abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zeiterfassung Fehlermeldung

12
letzte Antwort am 30.06.2021 12:06:04 von nightmare_2019
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
nightmare_2019
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 13
453 Mal angesehen

Bei der Zeiterfassung erscheint bei der Buchung "Die erfasste Auftragsnummer/Anlagejahr ist nicht vorhanden". Ich möchte Verwaltungsauftrag buchen. Bei Aufträgen ist es allerdings schon angelegt. Kann mir jemand sagen, was der Fehler ist?

STBMT
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 13
444 Mal angesehen

Scheinbar fehlt die Angabe des entsprechende Jahres. 

0 Kudos
nightmare_2019
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 13
441 Mal angesehen

ja stimmt, das kann sein. Und wie stelle ich das ein?

0 Kudos
kanzleiboennecke
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 4 von 13
434 Mal angesehen

Hallo @nightmare_2019,

 

im DATEV Arbeitsplatz über die Schnellübersicht Aufträge den entsprechenden Auftrag auswählen --> Rechtsklick --> bearbeiten und dann unter Bezeichnung/VJ die entsprechende Änderung vornehmen !

STBMT
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 5 von 13
432 Mal angesehen

Im Erfassungsfeld "VJ" das betreffende Jahr eintragen.

nightmare_2019
Beginner
Offline Online
Nachricht 6 von 13
416 Mal angesehen

habe jetzt nur das gefunden

kanzleiboennecke
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 7 von 13
413 Mal angesehen

wie @STBMT in seinem Post gesagt hat, es sieht in deinem 2.Screenshot im Ausgangspost so aus, als würde in der Zeiterfassung das Veranlagungsjahr fehlen...

 

Hier einfach das passende Jahr eintragen, dann sollte die Verarbeitung klappen.

 

Wenn dann eine Fehlermeldung kommt, dass der Auftrag dazu fehlt, dann kommt mein Lösungsvorschlag zur Anwendung 😅

 

Hab nicht genau gekuckt...

nightmare_2019
Beginner
Offline Online
Nachricht 8 von 13
404 Mal angesehen

Doch VJ ist drin, aber bei AJ ist eine Lücke, das stimmt. Sehe aber auch kein Feld zum Eintragen. 

Ich vermute es liegt an den TA. Wenn ich das befüllen will, wie bei 2019 und 2020 kommt "Zu diesem Ordnungsbegriff gibt es keine Teilaufträge"

kanzleiboennecke
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 9 von 13
400 Mal angesehen

Das ist eigenartig...die TA sind im Screenshot doch auch leer. 

 

Dann vielleicht doch einmal die angelegten Aufträge prüfen ob hier vielleicht Teilaufträge angelegt sind...

 

Soll den der Auftrag überhaupt in Teilaufträge gegliedert sein ?

0 Kudos
nightmare_2019
Beginner
Offline Online
Nachricht 10 von 13
397 Mal angesehen

Keine Ahnung, ob es das soll😅

es ging jedenfalls in den anderen beiden Jahren nur so, da hab ich dann bei TA den Monat und das Jahr eingetragen. 

0 Kudos
kanzleiboennecke
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 11 von 13
388 Mal angesehen

Hmmm, wer hat denn die Aufträge angelegt - die Person einmal mal kurz fragen 😉

 

Ansonsten würde ich dennoch in der Zeiterfassung die Monate mal rauslassen und noch einmal versuchen die Aufträge zu verarbeiten...

STBMT
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 12 von 13
380 Mal angesehen

Mal das kleine Kästchen neben dem Erfassungsfeld "TA" angeklickt und nachgeschaut welche Optionen angeben werden?

 

Wenn alle mit "*" gekennzeichneten Felder gefüllt sind (mit einem zur Option stehenden Wert -> kleiner Kasten daneben) sollte es eigentlich kein Problem geben. 

nightmare_2019
Beginner
Offline Online
Nachricht 13 von 13
294 Mal angesehen

wenn ich auf TA klicke, kommt dann "Zu diesem Ordnungsbegriff gibt es keine Teilaufträge"

0 Kudos
12
letzte Antwort am 30.06.2021 12:06:04 von nightmare_2019
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage