Bei der Zeiterfassung erscheint bei der Buchung "Die erfasste Auftragsnummer/Anlagejahr ist nicht vorhanden". Ich möchte Verwaltungsauftrag buchen. Bei Aufträgen ist es allerdings schon angelegt. Kann mir jemand sagen, was der Fehler ist?
Scheinbar fehlt die Angabe des entsprechende Jahres.
ja stimmt, das kann sein. Und wie stelle ich das ein?
Hallo @nightmare_2019,
im DATEV Arbeitsplatz über die Schnellübersicht Aufträge den entsprechenden Auftrag auswählen --> Rechtsklick --> bearbeiten und dann unter Bezeichnung/VJ die entsprechende Änderung vornehmen !
Im Erfassungsfeld "VJ" das betreffende Jahr eintragen.
habe jetzt nur das gefunden
wie @STBMT in seinem Post gesagt hat, es sieht in deinem 2.Screenshot im Ausgangspost so aus, als würde in der Zeiterfassung das Veranlagungsjahr fehlen...
Hier einfach das passende Jahr eintragen, dann sollte die Verarbeitung klappen.
Wenn dann eine Fehlermeldung kommt, dass der Auftrag dazu fehlt, dann kommt mein Lösungsvorschlag zur Anwendung 😅
Hab nicht genau gekuckt...
Doch VJ ist drin, aber bei AJ ist eine Lücke, das stimmt. Sehe aber auch kein Feld zum Eintragen.
Ich vermute es liegt an den TA. Wenn ich das befüllen will, wie bei 2019 und 2020 kommt "Zu diesem Ordnungsbegriff gibt es keine Teilaufträge"
Das ist eigenartig...die TA sind im Screenshot doch auch leer.
Dann vielleicht doch einmal die angelegten Aufträge prüfen ob hier vielleicht Teilaufträge angelegt sind...
Soll den der Auftrag überhaupt in Teilaufträge gegliedert sein ?
Keine Ahnung, ob es das soll😅
es ging jedenfalls in den anderen beiden Jahren nur so, da hab ich dann bei TA den Monat und das Jahr eingetragen.
Hmmm, wer hat denn die Aufträge angelegt - die Person einmal mal kurz fragen 😉
Ansonsten würde ich dennoch in der Zeiterfassung die Monate mal rauslassen und noch einmal versuchen die Aufträge zu verarbeiten...
Mal das kleine Kästchen neben dem Erfassungsfeld "TA" angeklickt und nachgeschaut welche Optionen angeben werden?
Wenn alle mit "*" gekennzeichneten Felder gefüllt sind (mit einem zur Option stehenden Wert -> kleiner Kasten daneben) sollte es eigentlich kein Problem geben.
wenn ich auf TA klicke, kommt dann "Zu diesem Ordnungsbegriff gibt es keine Teilaufträge"