abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zeiten und Kosten Erfassungszeile

8
letzte Antwort am 01.06.2018 09:03:16 von Christian_Dolha
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
mkolberg
Meister
Offline Online
Nachricht 1 von 9
901 Mal angesehen

Wurde folgender Wunsch bereits an die Programmierung herangetragen:

"Bitte optimieren Sie die Erfassungszeile bei "Zeiten und Kosten" nach folgenden Kriterien:

• Optimale Größe der Erfassungsfelder (insbes. Kommentar- Feld)
  • Optimale Positionierung dieser Felder, so daß der Zwischenraum kleiner wird (analog Rewe)
  • Platzoptimierung des gelben Erfassungsbereiches (Höhe & Breite) incl. Aufräumen.
  • Farbliche Anpassung an dern Rewe- Standard
  • Einpflege eines dynamischen Zeilenumbruchs, wenn der Anwender das Fenster schmaler schiebt bzw. die DPI auf einem 19'- Monitor auf 120% hochregelt.
  • Überarbeitung der [F7]- Funktion, so daß sie sich genauso verhält, wie in der Buchungserfassung von ReWe
  • [ Abbrechen ] Möglichkeit mit Rücksprung in die Erfassung, wenn ein Fehler #ZKM1023 usw. den Anwender auf eine Fehleingabe aufmerksam macht, nachdem er die Zeile Rewe- Typisch mit [+] anschickte.
  • usw. usw.

Danke für eine Prüfung seitens DATEV und Kommentierung von Kollegen, um die Dringlichkeit festzustellen.

Diese Darstellung kann doch nicht das Optimum eines Profi- Anbieters sein?

274596_pastedImage_0.png

w_paul
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 2 von 9
378 Mal angesehen

Bei verkleinern des Fensters findet kein Umbruch/Verschiebung bei dem Feld Mitarbeiter und den Buttons statt, sodass diese verschwinden. Bitte nachbessern.

dombrowski
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 3 von 9
378 Mal angesehen

Da wir eine eigene Erfassungszeile haben, haben wir das Datum an erster Stelle. Der Kalender des Datumsfeldes ist im Vollbild zur hälfte in einem nicht sichtbaren Bereich, sodass man Montag bis Mittwoch nicht auswählen kann. Im Grunde nur ein Anzeige Fehler den ich bereits seit zwei Jahren melde, was den Verantwortlichen aber egal zu sein scheint...

0 Kudos
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 4 von 9
378 Mal angesehen

Zur Ergänzung von Herrn Kolberg:

Suche in "Aufwandsposition" muss sich programmtechnisch genauso verhalten, wie eine Suche im Mandanten. Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum hier ein abweichendes Programmverhalten implementiert wurde.

0 Kudos
mkolberg
Meister
Offline Online
Nachricht 5 von 9
378 Mal angesehen
  • Im Anschluß eines "Filterns" nach Mandantennummern wäre ich gerne wieder auf der letzten Zeile meiner nach Datum absteigend sortierten Erfassungen.
  • Ansicht andere Mitarbeiter (natürlich nur für den Chef bzw. die Person, die Zugriff auf alle Kosten hat)
    Hier wäre es gut, wenn es nicht das "nur ich", oder "alle" gäbe, sondern wenn eine Filterung nach einzelnen Mitarbeitern bzw. einzelnen Sachverhalten möglich wäre, um dadurch ein mächtiges Instrument für die Kanzleiorganisation zu erhalten.
  • Ansicht andere Mitarbeiter, langer Zeitraum: Hier scheint die Indizierung und Filterung nicht auf "Laufzeit" optimiert zu sein.
0815
Fachmann
Offline Online
Nachricht 6 von 9
378 Mal angesehen
  • Im Feld Mandant kann ich einfach ein Wort lostippen und dadurch suchen. Nicht so in den Feldern ​Aufwandspos.​ und ​Auftragsart​. Verbesserungswürdig.
  • Beim drücken von [Ende] ​springt der Cursor in das Feld Kommentar - gut - und öffnet das Fenster ​Kommentar erfassen​ - nicht gut -.
0 Kudos
alterpraktiker
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 7 von 9
378 Mal angesehen

Hallo Herr Kolberg,

wenn Sie die Erfassungsmaske Zeiten und Kosten nicht als Vollbild sondern verkleinert darstellen (so lange verkleinern bis die Erfassungszeile 2-zeilig angezeigt wird). Dabei wird das Kommentarfeld deutlich größer.

Das ist übrigens das einzige was nach jahrelangen Beschwerden über dieses Produkt, bis hinauf zur Entwicklung, als Workaround von DATEV kam.

Wenn ich die alte und die neue Zeiterfassung gegenüberstelle bekommt die neue ZE eine 6-. Es ist wieder einmal nicht nachvollziehbar wie ein sehr gutes Produkt zu solch einem unbrauchbaren Stück Software totprogrammiert wird.

Herrn Dombrowski kann ich mich nur anschließen: DATEV scheint das alles vollkommen egal zu sein.

dombrowski
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 8 von 9
378 Mal angesehen
Das ist übrigens das einzige was nach jahrelangen Beschwerden über dieses Produkt, bis hinauf zur Entwicklung, als Workaround von DATEV kam.

Wir hatten angeregt das man das Datum auch als Schleppfeld definieren kann. Nach 3 (!!!) Jahren war es im letzten Jahr so weit und es wurde umgesetzt 😉

DATEV-Mitarbeiter
Christian_Dolha
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 9 von 9
378 Mal angesehen

Vielen Dank für die angeregte und spannende Diskussion, die wir aufmerksam verfolgen und natürlich prüfen, welche Schlüsse wir daraus für weitere Entwicklungsschritte ziehen können. Gerne können Sie zum Thema auch in telefonischen Kontakt zu uns treten. Bei geplanten Änderungen im Programm informieren wir Sie hier in der Community auch gerne aktiv.

Mit freundlichem Gruß

Christian Dolha

DATEV eG

Service Eigenorganisation

8
letzte Antwort am 01.06.2018 09:03:16 von Christian_Dolha
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage