abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Warum wurde denn wieder am Terminkalender rumgedoktert?

4
letzte Antwort am 17.09.2019 11:45:49 von alfzedler
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
hg2462
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 5
737 Mal angesehen

Guten Tag in die Runde.

Letzte Woche haben wir das neue Update bekommen und der Terminkalender ist jetzt kaum noch benutzbar. Ich muss als Sekretärin die Termine von allen Mitarbeitern am Tag im Blick haben, was bisher auch problemlos mit dem * ging.  Da hatte es mir wirklich nur die Mitarbeiter nebeneinander eingeblendet, die an diesem Tag auch etwas im Kalender stehen hatten.

Seit dem Update werden die Tagestermine aber bei *-Auswahl untereinander als Balken ohne Namensbezeichnung angezeigt. Ich muss erst mit der Maus darauf zeigen um herauszufinden, wen der Termin betrifft.

Gebe ich die Auswahl  'Jeder' ein, werden mir alle aktiven MA angezeigt, auch wenn sie gar keinen Termin haben.

Bei unseren vielen Leuten ist das eine Verschlimmbesserung. Ich kann mich erinnern, dass das schon einmal nach einem Update nicht funktioniert hat.

Besteht die Hoffnung, dass die alte nützliche Variante wieder hergestellt wird?

Freundliche Grüße

Heike Gottschalk

happe
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 5
189 Mal angesehen

Meine Anmerkungen und Hinweise während der Pilotphase waren leider ohne Auswirkung. Auch bei den Aufgaben gibt es Nachteile gegenüber der früheren Handhabung. LEIDER!!!

Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 3 von 5
189 Mal angesehen

Derjenige der es dahingehend verändert hat oder diejenigen die die Änderung vorgegeben haben, muss/müssen damit offenbar nicht selber arbeiten. Die Piloten werden (meiner Meinung nach) nicht nach Fähigkeiten zur intensiven Programmtestung und Fehleranalyse ausgesucht, zudem bekommen sie nur ein derart mageres Handgeld mit dem sich aus wirtschaftlicher Vernunft niemand intensiv mit den Pilotversionen befassen kann. Aus diesem Grund stand ich zumindest für den Piloten nicht bereit, da das "Handgeld" nicht einmal meinen zeitlichen Aufwand in diesem Forum und den unzähligen SK´s abdecken würde.

Das Ergebnis (meiner Meinung nach) daher : Kein Wunder

0 Kudos
Offline Online
Nachricht 4 von 5
189 Mal angesehen

Das ist der Grund dafür, warum ich bei der letzten DVD nicht mehr als Pilot zur Verfügung stand. Bei der vorherigen Pilotphase war der Aufwand in der Kanzlei so groß, dass es finanziell und für die Nerven meiner Mitarbeiter und mir nicht mehr zumutbar war. Auch unser Systempartner war dankbar dafür, dass wir uns bei der Pilotierung der DVD 13 nicht gemeldet haben.

alfzedler
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 5 von 5
189 Mal angesehen

Ich habe dazu mehrere Servicekontakte verschickt und mit einem Entwickler länger telefoniert.

Die Listenansicht der Termine und die Beschriftung der Spalten bei "vielen" Teilnehmern (*) wurden als Fehler erkannt. Insoweit habe ich Hoffnung auf Beseitigung.

(Nur Fehler haben eine Priorität, hingegen Änderungen von Features sich in die Planungen der Entwicklung einreichen müssen.)

4
letzte Antwort am 17.09.2019 11:45:49 von alfzedler
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage