abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Warum hat der Datev Arbeitsplatz die Version 15.X und nicht 18.0?

4
letzte Antwort am 16.09.2024 09:47:29 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Kommissar_Buchhaltung
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 5
485 Mal angesehen

Guten Morgen,

warum kann man wenn man vom Update der Datev Programme auf die 18.0 nicht wenigstens die Versionsnummer vom Datev Arbeitsplatz entsprechend nachziehen? Mich jammern Kollegen voll, was wir denn falsch gemacht haben, wir wollten doch die 18.0 installieren. Das Icon sagt aber 15.X... Und ich hab keinen Bock mehr zu antworten. Kann Datev nicht bei der 19.0 den Arbeitsplatz einfach auch auf die Versionsnummer 19.0 anheben? NUR den Arbeitsplatz, mehr will ich gar nicht... das würde schon helfen 🙈

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 5
480 Mal angesehen

Das Thema Versionsnummer betreut bei DATEV ein ganzes eigenes Team und DATEV ist die Problematik intern bewusst. Eine schnelle Änderung dürfen wir nicht erwarten, weil Schnellschüsse noch mehr Chaos erzeugen. 

Die DVD hat schon seit 10 Jahren eine eigene Versionsnummer. Seinerzeit sogar noch 2 im Jahr, die mit 14.0 und 14.1 betitelt wurden. Das hat DATEV nun abgeschafft und auf 1 DVD eingestampft. 

@Kommissar_Buchhaltung schrieb:

Und ich hab keinen Bock mehr zu antworten. 

Dann schreib's intern doch 1x zentral wohin und verweise bei Anfragen nur noch drauf.  

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
janm
Meister
Offline Online
Nachricht 3 von 5
467 Mal angesehen

Na hoffentlich kommen die Kollegen nicht auf die Idee, die Windows Builds zu checken 😄

Windows 10: 10.0.19045 Build 19045
Windows Server 2022: 10.0.20348 Build 20348
Windows 11: 10.0.22631 Build 22631
Windows Server 2025: 10.0.26280 Build 26280

(Man kann halt auch Probleme sehen/machen, wo absolut keine sind.)

KonComm
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 5
427 Mal angesehen

(Man kann halt auch Probleme sehen/machen, wo absolut keine sind.)

Aus der Warte eines Datev-Anfängers kann ich sagen, dass die Versionierung sehr verwirrend ist.

Für einen Profi in dem Gebiet ist es natürlich überhaupt kein Thema. Die Frage, warum es nicht

geändert wird, finde ich aber berechtigt. Es sind oft die "Kleinigkeiten", die nerven.

Warum wird nicht zu der Versionsnummer der einzelnen Programme ein Zusatz anghängt?

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 5 von 5
403 Mal angesehen

@KonComm schrieb:

Warum wird nicht zu der Versionsnummer der einzelnen Programme ein Zusatz anghängt?

DATEV ist intern dran. Warten wir's einfach ab und suchen uns bis zur Umsetzung heute eine mit wenig Schmerz behaftete Lösung. Jede Diskussion darüber ist nur Zeitverschwendung, weil wir's jetzt nicht ändern können.  

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
4
letzte Antwort am 16.09.2024 09:47:29 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage