abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verwendung von Informationen/Merkmale aus ZMD in Vorlagenverwaltung

2
letzte Antwort am 22.05.2022 17:46:50 von StB-Stadtkrone
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
StB-Stadtkrone
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 3
226 Mal angesehen

Hallo,

 

ich verfasse gerade für meine Mandanten ein Infoschreiben zu den guten Nachrichten der letzten Zeit (Abgabefristen, Verzinsung, keine Vorfinanzierung Energiepauschale).

 

Da die Vorfinanzierung nur die Lohn-Mandanten betrifft, würde ich für gerne einen Platzhalter verwenden, um einen Baustein auszusteuern. Ich habe für alle Lohnmandanten in Informationen/Merkmale die entsprechende Info gepflegt.

 

Ich finde diese Kategorie aber nicht in den Platzhaltern. Übersehe ich sie nur oder ist sie tatsächlich nicht da?

 

 

einmalnoch
Experte
Offline Online
Nachricht 2 von 3
204 Mal angesehen

So, wie das Feld in den Auswertungen erscheint, eignet es sich nicht unbedingt als variabler Platzhalter. DATEV hat sich nie die Mühe gemacht die Basis anwenderfreundlich zu gestalten und geht lieber den bequemen Weg des Weglassens der Individualisierung.

 

DATEV schägt im Übrigen vor durch die im Arbeitsplatz mögliche Selektion mehrere Rundschreiben zu versenden.

 

Die Nutzung individueller Felder als Platzhalter wird zwar noch angeboten, die Platzhalter werden aber nicht mehr gefüllt.

 

DATEV - Die Mehrarbeitsbeschaffer

„Einen guten Ruf erwirbt man sich nicht mit Dingen, die man erst machen will.“ - Henry Ford
StB-Stadtkrone
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 3
182 Mal angesehen

Also ich finde auch, dass automatische Lösungen überbewertet werden. So ein manueller Prozess ist viel sicherer und besser unter Kontrolle :-). Natürlich auch viel effizienter.

 

Hoffen wir mal, dass die neuen Cloud-Lösungen da Abhilfe schaffen.

0 Kudos
2
letzte Antwort am 22.05.2022 17:46:50 von StB-Stadtkrone
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage