Hallo an alle,
wir wollen demnächst auf Debitorendaten pro umstellen und nutzen bisher für zwei Kanzleien zwei Mandanten-Nummernkreise, also für Kanzlei 1 die Mandantennummern ab 10000 und für Kanzlei 2 die Mandantennummern ab 20000. Die Kanzlei-Buchführungen erfolgen jeweils getrennt.
Ich habe das jetzt so verstanden, dass ich nur einen Kanzlei-Mandanten anlegen kann, um die Verknüpfung der einzelnen Mandanten zwischen den Stammdaten und Kanzlei-Rewe herzustellen, richtig?
Sofern keine Möglichkeit besteht, einen zweiten Kanzlei-Mandanten einzurichten, ist es möglich zunächst alle 10000er Mandanten der Kanzlei 1 auf Debitorendaten pro umzustellen und danach die Kanzlei 2 als Kanzleimandanten zu kennzeichnen und dann alle 20000er Mandanten umzustellen?
Vielleicht hat ja jemand Erfahrungswerte und kann uns weiterhelfen?
Vielen Dank
Andreas Lampe
Hallo Herr Lampe,
wenn mehrerer Kanzlei-Buchführungen vorliegen, können Sie den Kanzleidebitoren-Assistenten je Kanzlei-Mandant durchführen. Bitte beachten Sie, dass dafür uneingeschränkte Zugriffsrechte auf die jeweilige Kanzlei-Buchführung nötig sind.
Weiterführende Informationen hierzu finden Sie im Kapitel 3 des Info-Dokuments 1070532 Update auf „Debitorendaten“ durchführen
Viele Grüße aus Nürnberg,
Torsten Neumann
DATEV eG