Hallo zusammen,
wir wollen in der Kanzlei die mit den Mandanten getroffenen Vergütungsvereinbarungen nach Ablauf einer bestimmten Zeit (z.B. 24 Monate nach Abschluss der Vereinbarung) kontrollieren.
Momentan sehe ich ausschließlich das Setzen einer Aufgabe (Rechtsklick auf das Dokument und Linksklick auf Aufgabe anlegen) für den zuständigen Partner mit entsprechend in die Zukunft gerichtetem Termin als gangbare Lösung an. Dann wäre es ja auch möglich über einen individuellen Filter die Aufgaben für den jeweiligen Partner kontrollierbarer zu machen. Ein Gruppierfeld steht in der Registerkarte "Aufgaben" leider nicht zur Verfügung.
Wie regelt ihr das kanzleiintern? Gibt es ggf. einen anderen Lösungsansatz hierfür?
DMS classic im Titel ist vermutlich ein Fehler da DMS classic keine direkte Verknüpfung mit der Aufgabe kennt.
Die Aufgaben sind leider nicht zur üblichen Gruppierung zu bewegen, es wäre eine Krücke für Ihren Zwecke eine Kategorie anzulegen und dann nach Zuständigkeit einen Filter anzulegen. So kann dann wenigstens halbwegs ein Überblick hergestellt werden.
In einem echten DMS wird für so etwas ein Workflow angelegt der automatisch die Aktionen auslöst.
@einmalnoch Ja, die Kategorie "DMS classic" war tatsächlich ein Fehler. Ist schon berichtigt.
@Topic: Ich habe schon befürchtet, dass ich um eine Krückenlösung nicht herum komme. Ich werde es mit der Anlage einer neuen Aufgabenart "Kontrolle Vergütungsvereinbarung" o.ä. versuchen. Dann können wir hier zumindest eine gezielte Filterabfrage durchführen.
Hallo,
für die Nutzung der Schnellsuche oder der Gruppierfeldfunktion blenden Sie im Arbeitsblatt Aufgaben unter Ansicht | Suche die Suchfunktionen ein.
Welche Möglichkeiten fehlen Ihnen konkret um von der "Krückenlösung" weg zu kommen?
Beste Grüße
Christian Wielgoß
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Ein Gruppierfeld steht in der Registerkarte "Aufgaben" leider nicht zur Verfügung.
Ist das Problem von @thomasjeising , nicht die Aufgabe an sich.