abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Termingesteuerte Kontrolle von DMS-Dokumenten über Aufgaben/Wiedervorlagen

4
letzte Antwort am 29.06.2022 07:20:39 von einmalnoch
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
thomasjeising
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 5
218 Mal angesehen

Hallo zusammen,

wir wollen in der Kanzlei die mit den Mandanten getroffenen Vergütungsvereinbarungen nach Ablauf einer bestimmten Zeit (z.B. 24 Monate nach Abschluss der Vereinbarung) kontrollieren.

Momentan sehe ich ausschließlich das Setzen einer Aufgabe (Rechtsklick auf das Dokument und Linksklick auf Aufgabe anlegen) für den zuständigen Partner mit entsprechend in die Zukunft gerichtetem Termin als gangbare Lösung an. Dann wäre es ja auch möglich über einen individuellen Filter die Aufgaben für den jeweiligen Partner kontrollierbarer zu machen. Ein Gruppierfeld steht in der Registerkarte "Aufgaben" leider nicht zur Verfügung.

Wie regelt ihr das kanzleiintern? Gibt es ggf. einen anderen Lösungsansatz hierfür?

einmalnoch
Experte
Offline Online
Nachricht 2 von 5
208 Mal angesehen

@thomasjeising 

DMS classic im Titel ist vermutlich ein Fehler da DMS classic keine direkte Verknüpfung mit der Aufgabe kennt.

Die Aufgaben sind leider nicht zur üblichen Gruppierung zu bewegen, es wäre eine Krücke für Ihren Zwecke eine Kategorie anzulegen und dann nach Zuständigkeit einen Filter anzulegen. So kann dann wenigstens halbwegs ein Überblick hergestellt werden.

In einem echten DMS wird für so etwas ein Workflow angelegt der automatisch die Aktionen auslöst.

„Einen guten Ruf erwirbt man sich nicht mit Dingen, die man erst machen will.“ - Henry Ford
thomasjeising
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 5
196 Mal angesehen

@einmalnoch Ja, die Kategorie "DMS classic" war tatsächlich ein Fehler. Ist schon berichtigt.

@Topic: Ich habe schon befürchtet, dass ich um eine Krückenlösung nicht herum komme. Ich werde es mit der Anlage einer neuen Aufgabenart "Kontrolle Vergütungsvereinbarung" o.ä. versuchen. Dann können wir hier zumindest eine gezielte Filterabfrage durchführen.

0 Kudos
wielgoß
Experte
Offline Online
Nachricht 4 von 5
170 Mal angesehen

Hallo,

für die Nutzung der Schnellsuche oder der Gruppierfeldfunktion blenden Sie im Arbeitsblatt Aufgaben unter Ansicht | Suche die Suchfunktionen ein.

Welche Möglichkeiten fehlen Ihnen konkret um von der "Krückenlösung" weg zu kommen?

Beste Grüße

Christian Wielgoß

0 Kudos
einmalnoch
Experte
Offline Online
Nachricht 5 von 5
144 Mal angesehen

@wielgoß 

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Ein Gruppierfeld steht in der Registerkarte "Aufgaben" leider nicht zur Verfügung.

Ist das Problem von @thomasjeising , nicht die Aufgabe an sich.

„Einen guten Ruf erwirbt man sich nicht mit Dingen, die man erst machen will.“ - Henry Ford
0 Kudos
4
letzte Antwort am 29.06.2022 07:20:39 von einmalnoch
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage