abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Schriftguterstellung: Platzhalter Gemeinde

5
letzte Antwort am 14.09.2018 21:55:45 von einmalnoch
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
martinkramer
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 1 von 6
767 Mal angesehen

Hallo Community,

seit dem letzten Update auf 12.0 scheinen sich die Platzhalter verändert zu haben. Die (für mich ersichtlichen) Infos in Lexinform sind etwas dürftig. Bisher hatte ich für die Anschrift der Gemeinde den Platzhalter "ZMSD/Gemeinde/Vorschau der Anschrift". Die gesamten ZMSD-Platzhalter funktionieren zwar noch, allerdings kann ich diese aktuell bei der Auswahl der Platzhalter nicht mehr finden.

Hat jemand denn bereits die neuen Platzhalter für die Gemeinde (Gewerbesteuer...) gefunden? Unter "Zentrale Stammdaten" habe ich diese nicht gefunden, eine Übersicht erscheint in Lexinform nicht, suchen kann man die Platzhalter auch nicht und wenn ich den Platzhalter aus " Intitutionen Pro" nehmen, musse ich zunächst allen Gemeinden in der BRD die richtige auswählen...

Grüße aus Stuttgart

Martin Kramer

Grüße aus Stuttgart
Martin Kramer
einmalnoch
Experte
Offline Online
Nachricht 2 von 6
474 Mal angesehen

Den gewünschten Platzhalter finden Sie unter Zentrale Stammdaten/Mandant/Unternehmen-Vereinigung/Betriebsstätte/Angaben zur Beziehung/BS/Gemeinde

Da Mehrfachplatzhalter bei mehreren Betriebsstätten den Umgang damit beachten.

Ansonsten verweise ich die auf grünem Grund in grüner Schrift gedruckte Dokumentation

„Einen guten Ruf erwirbt man sich nicht mit Dingen, die man erst machen will.“ - Henry Ford
0 Kudos
martinkramer
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 3 von 6
474 Mal angesehen

Vielen Dank für die schnelle Info. Die Platzhalter habe ich soeben ausprobiert, da füllt sich leider noch nichts (bei nur einer Betriebsstätte). Das werde ich wohl in einer ruhigen Minute nochmals probieren.

Grüße aus Stuttgart
Martin Kramer
0 Kudos
einmalnoch
Experte
Offline Online
Nachricht 4 von 6
474 Mal angesehen

Setzen Sie die Eigenschaft auf des Dokuments im Abschnitt "Schriftguterstellung" auf "Standard", der Platzhalter muss als "Vielfachplatzhalter nach Index" mit Index "1" eingestellt werden. Dann klappt es.

„Einen guten Ruf erwirbt man sich nicht mit Dingen, die man erst machen will.“ - Henry Ford
0 Kudos
martinkramer
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 5 von 6
474 Mal angesehen

Das hat tatsächlich funktioniert, vielen Dank. Leider ist das nur der Name der Gemeinde und nicht die Adresse...

Grüße aus Stuttgart
Martin Kramer
0 Kudos
einmalnoch
Experte
Offline Online
Nachricht 6 von 6
474 Mal angesehen

Die muss man sich aus den weiteren BS Platzhaltern zusammenbauen.

0 Kudos
5
letzte Antwort am 14.09.2018 21:55:45 von einmalnoch
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage