Hallo zusammen,
meine Kollegin fragte mich, warum Sie in der Schnellsuche der Dokumentenverwaltung alle Dateien angezeigt bekommt, wenn sie im Mandanten "Max Mustermann" nach Mustermann sucht.
Eigentlich wollte Sie alle Lohnabrechnungen etc. zu Frau Mustermann angezeigt bekommen, aber da der Mandant auch Mustermann heißt, findet sie mit der Schnellsuche alle Dokumente, auch wenn kein Mustermann im Dateinamen also der Beschreibung steht.
Das lässt sich beheben, wenn man bei der Schnellsuche den Haken "Namen" raus macht. Dann werden nur noch Dateien, die in der Beschreibung Mustermann stehen haben.
Es ist nur verwunderlich, dass es bei einer anderen Kollegin auch ohne dass der Haken "Namen" rausgenommen wird klappt, dass nur die gewünschten Dokumente mit Mustermann angezeigt werden und nicht alle dort abgelegten.
Ich hoffe, es war verständlich, was beabsichtigt war zu finden und was tatsächlich gefunden wurde
Bitte dran denken, dass man die Schnellsuche 2x einstellen muss: in der Schnellinfo DATEV DMS und im DATEV DMS als Programm als solches selbst. Die Einstellungen synchronisieren sich nicht. Daher nicht wundern, wenn man zwar den gleichen Suchbegriff nutzt aber man einmal zum Mandanten sucht und einmal im DATEV DMS selbst.