Hallo Newsgroup,
in der Schnellansicht Dokumente möchte ich nur einen bestimmten Bereich der ZMSD Mandanten (10000-19999) angezeigt bekommen. In der Schnellansicht Dokumente sollen die Dokumente dann zuerst nach Handakte (missbraucht als Feld für Dokumente, die als Infofeld immer ganz oben stehen sollen) , und dann nach Änderungsdatum (Datei) absteigend sortiert werden.
Die Sortierung lässt sich aber anscheinend nicht dauerhaft hinterlegen. Sobald einmal ein Spaltenkopf gewählt wurde, um mal eben nach Erstelldatum, Bearbeiter,... zu sortieren, ist die gewünschte Sortierung weg. Die erneute Sortierung nach zwei Feldern geht anscheinend nur über rechte Maustaste, Sortieren,....
Gibt nicht doch die Möglichkeit, die Sortierung mit einem Filter zu verknüpfen?
Schöne Grüße
Willi Müller
Insgemein wünsche ich mir schon lange einen Button, der wieder auf die Standardsortierung schaltet. Danke, Herr Müller, dass Sie meinen Wunsch nun öffentlich gemacht haben.
Ein kleiner Hinweis: Statt über das Kontextmenü und Sortieren können Sie auch mit gedrückter Shift-Taste die Spaltenköpfe anklicken. Dadurch erzeugen Sie eine Sortierung nach mehreren Feldern.
Viele Grüße, M. Fehlau
Ein kleiner Hinweis: Statt über das Kontextmenü und Sortieren können Sie auch mit gedrückter Shift-Taste die Spaltenköpfe anklicken. Dadurch erzeugen Sie eine Sortierung nach mehreren Feldern.
Vielen Dank für den Tipp und schöne Grüße
Willi Müller
Hallo Newsgroup,
vielen Dank Herr Fehlau für den genannten Tipp mit der mehrfachen Sortierung.
Einen Hinweis noch: Die Markierung von mehreren Spaltenköpfen funktioniert mit gedrückt gehaltener Umschalt-Taste 🙂
Freundliche Grüße aus Nürnberg
Christian Seidel
DATEV eG, Service Dokumentenmanagement