Guten Morgen zusammen,
gerne würde ich meine ersten Rechnungen schreiben, leider habe hierbei einige Probleme. Die Grundeinstellungen habe ich wie im Kurs "Ersteinrichtung online - Tipps für Ihren Start mit den DATEV-Programmen" beschrieben vorgenommen, so sieht das Ganze bei mir im System aus:
Wenn ich nun Rechnungen erstelle, wird mir in der Vorschau das Feld mit den Rechnungsnummern so angezeigt:
Leider fehlt die Rechnungsnummer und das Rechnungsjahr. Können Mitarbeiternummer und Rechnungsjahr ausgeblendet werden?
Danke für die Hilfe.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Moin,
diese Daten werden erst bei "tatsächlicher" Ausgabe der Rechnung ergänzt. In der Vorschau ist das nie zu sehen 😉
VG
dbs
Das hab ich mir irgendwie schon gedacht, war aber nicht mutig genug es zu testen.
Lassen sich die beiden Felder "Mitarbeiter" und "Rechnungsjahr" irgendwie entfernen?
Danke für die Hilfe.
Da diese nur über "Platzhalter/Formularfelder" gefüllt werden, können Sie diese über die Bearbeitung des Rechnungsformulares entfernen.