abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rechnung nachbearbeiten und drucken - zweite Seite

3
letzte Antwort am 20.01.2023 16:54:51 von FlorianMeiers
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
SylviaWilde
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 4
196 Mal angesehen

Hallo zusammen,

 

wir arbeiten mit EO comfort. Nicht selten nutzen wir bei der Fakturierung unserer Rechnungen die Funktion "Rechnung erstellen und nachbearbeiten", um ggf. unschöne Seitenumbrüche optisch anzupassen oder den SEPA-Text zu individualisieren.

 

Wenn ich dann aus dieser Nachbearbeitung heraus drucke und die Rechnung dann endgültig wird, wird immer auch die zweite Seite mit den Übertragbausteinen mit ausgedruckt. 

 

Weiß jemand, wie ich das ausstellen oder verhindern kann?

Schon einmal lieben Dank und viele Grüße

 

Sylvia Wilde

Kanzlei-Organisationsbeauftragte
DATEV-Mitarbeiter
FlorianMeiers
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 4
175 Mal angesehen

Hallo SylviaWilde,

 

wenn Rechnungen mit Nachbearbeitung fakturiert werden, ist es wichtig, dass nicht das Drucker-Symbol von Microsoft (Datei | Drucken oder Schnelldruck), sondern von DATEV verwendet wird:

 

FlorianMeiers_0-1674205006522.png

 

Die Rechnungen werden dann auch mit Nachbearbeitung korrekt gedruckt und an DATEV DMS übergeben.

 

Fakturierte Rechnung wird nach Übergabe nicht in DATEV DMS classic bzw. Dokumentenablage abgelegt (Fehler)

Freundliche Grüße - Florian Meiers
DATEV eG
0 Kudos
SylviaWilde
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 4
168 Mal angesehen

Hallo Herr Meiers,

 

herzlichen Dank für den Hinweis. Wir nutzen bisher auch genau diese Schaltfläche zum Drucken. Auch die Übergabe ins DMS erfolgt dabei völlig problemlos. 

Beim Druck aus dem Nachbearbeitungsmodus heraus wird leider dennoch sowohl im Papier-Druck als auch im DMS-Dokument die zweite Seite mit dem Übertragbaustein ausgegeben.  

 

Viele Grüße

 

Sylvia Wilde

Kanzlei-Organisationsbeauftragte
0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
FlorianMeiers
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 4 von 4
146 Mal angesehen

Hallo Frau Wilde,

 

dann wenden Sie sich bitte an den Service EO comfort und senden Sie uns das Druckprotokoll zu, damit wir das Problem analysieren können:

 

Rechnung wird nicht gedruckt oder Digitale Rechnung wird nicht versendet

Freundliche Grüße - Florian Meiers
DATEV eG
0 Kudos
3
letzte Antwort am 20.01.2023 16:54:51 von FlorianMeiers
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage