Guten Tag liebe NG,
ich habe eine Steuerkanzlei übernommen und nun flächendeckend den "Bescheidabgleich" aktiviert. Erwartet habe ich, dass die Daten nur elektronisch an mich übermittelt werden. Gestern habe ich Post von der Datev mit einen Ausdruck des Bescheidabgleiches bekommen. Wie kann ich diesen "Ausdruck" flächendeckend abbestellen?
Vielen Dank und viele Grüße
Tobias Weingart
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo Herr Weingart,
vermutlich haben Sie eine Bescheidrückübertragung für eine Unterberaternummer angestoßen. Sie müssen diese weitere Beraternummer in Post, Fristen und Bescheide unter Extras/Einstellungen/Bescheidabgleich/Einstellungen zum Abruf in dem Feld Elster-Beraternummer eintragen und die Bescheiddaten erneut abrufen. Im Anschluss ist im Rechenzentrum registriert, dass Sie für diese Beraternummer ausschließlich elektronische Bescheide erhalten möchten.
Die Anleitung hierfür finden Sie ebenso in folgendem Informationsdokument.
Mit freundlichen Grüßen
Lea Wrosch
DATEV eG
Service Eigenorganisation
Vielen Dank Frau Wrosch und ein schönes Wochenende!
Viele Grüße aus dem Ruhrgebiet
Tobias Weingart
Hallo Herr Weingart,
mir ist letztes Jahr das gleiche passiert.
Es hilft, die Steuererklärungen auf die eigene Beraternummer umzuspeichern, wenn sie vorher unter einer Unterberaternummer übernommen worden sind. Dann haben Sie auch keine Probleme mehr.
Schönes Wochenende!
Angela Walenda