abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

RSS Feeds Lexinform

1
letzte Antwort am 22.01.2018 16:31:36 von Karin_Hiller
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
danielvoss
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 2
429 Mal angesehen

Hallo zusammen,

ich vermisse schon seit längerem die Möglichkeit, bestimmte Dokumente (z.B. Gesetzliche Änderungen etc.) über RSS-Feeds überwachen zu lassen.

Ich weiß, dass das früher ging, seit einiger Zeit bekomme ich es jedoch nicht mehr hin, automatisch über Neuerungen informiert zu werden (Ich habe das Dokument zur Überwachung ins Outlook eingebunden und wurde dann per Mail informiert)

Existiert diese Möglichkeit nicht mehr oder fehlt mir einfach das Wissen, wie es geht. Sollte es das System im Lexinform nicht mehr geben freue ich mich über Auskunft, ob es eine andere automatische Info-Möglichkeit gibt oder ob ich jetzt immer regelmäßig in die Dokumente schauen muss, ob es was neues gibt (das wäre ziemlich lästig)

Mir geht es hier explizit im die Möglichkeit, spezielle Dokumente im Lexinform überwachen zu lassen. Die allgemeinen RSS-Feeds der Datev, z.B. Nachrichten Steuern etc. bekomme ich problemlos eingebunden.

Vielen Dank vorab

Gruß Daniel Voß

DATEV-Mitarbeiter
Karin_Hiller
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 2
199 Mal angesehen

Hallo Herr Voss,

vielen Dank für Ihre Anmerkung zum Thema RSS-Feeds.

Bei bestimmten LEXinform/Info-Datenbank-Inhalten haben Sie – wie Sie schon in Ihrem Betrag sagten – die Möglichkeit, sich über ein RSS-Feeds-Abo Aktualisierungen anzeigen zu lassen.

An dem Verfahren haben wir nichts geändert. Möglicherweise handelt es sich um ein Handlings-Problem. Bitte scheuen Sie sich nicht, sich an unseren LEXinform-Service unter der Telefon-Nr.: 0911-319-38441 zu wenden.

Wir helfen Ihnen jederzeit gerne weiter!

Aktuell bieten wir für folgende Themen LEXinform RSS-Feeds an:

• Rechtsprechung und anhängige Verfahren
    • Anwendung neuer BFH-Entscheidungen
    • Anhängige Verfahren - für Sie beobachtet
    • Einzelne anhängige Verfahren
    • Liste der beim BHF und BVerg anhängigen Verfahren (Neuzugänge/Erledigungen)

• Rechtsnormen und Standards
    • Gesetzesentwürfe (ausgewählte)
    • Tarifverträge (allgemeinverbindliche)
    • Checklisten zu Steuererklärungen
    • Neue Mustereinsprüche
    • Zeugnisgenerator
    • Themenzusammenfassungen – Rechtsentwicklung

• Neuerscheinungen der DATEV-Fachliteratur (E-Books / E-Paper)

Weitere Informationen zur Einrichtung von RSS-Feed-Abonnements finden Sie im Dokument-Nr.: 2300049.

Beste Grüße aus Nürnberg!

Karin Hiller

DATEV eG

Service LEXinform

0 Kudos
1
letzte Antwort am 22.01.2018 16:31:36 von Karin_Hiller
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage