Hallo zusammen, hat jemand eine Bezugsquelle für RPClassic10 parat? Danke für eine kurze Info!
Hallo @mwitthake
RPClassic wird nicht mehr an Neukunden vertrieben.
Sollten Sie bereits RPClassic im Einsatz haben und ein Update benötigen, wenden Sie sich bitte an den Programmservice.
Die Kollegen setzen sich dann mit Ihnen in Verbindung.
Viele Grüße aus Nürnberg
Nina Schlee
DATEV eG, Service Dokumentenmanagement
Hallo Frau Schlee, es handelt sich um den Umzug eines Bestandskunden. Der Download via SPO ist ja nicht mehr möglich, wie sieht die Alternative aus?
@mwitthake schrieb:
wie sieht die Alternative aus?
@Nina_Schlee schrieb:
wenden Sie sich bitte an den Programmservice.
Klingt für mich nach: Ich schreibe einen SK und setze den Thread mit rein. Wohin ich den SK schreibe: keine Ahnung. Ans Dokumentenmanagement?
Oder meinen Sie mit Alternative nicht Bezugsalternative sondern Programmalternative / Nachfolger von RPClassic?
Cool wäre ja, wenn man mit 1 Klick sein Problem an der richtigen Stelle los werden könnte. Und dann schreibt man schon in die Community (Ort A) und muss sich nochmal an Ort B melden.
Genau, es geht um die Bezugsalternative. Zuletzt kommt dann der Servicekontakt Richtung Fachabteilung in Betracht...
Hallo @mwitthake
was im Falle eines Serverumzugs zu tun ist, können Sie hier nachlesen. Sämtliche RPClassic Komponenten werden beim korrekten Umzug mit übernommen.
In oben genannten Hilfe-Dokument wird unter Punkt 2.2 auf die erforderlichen Nacharbeiten bei Einsatz von DATEV DMS classic Zusatzkomponenten eingegangen.
Bei Einsatz von DATEV DMS Rechnungsprüfung classic sind zusätzliche Arbeiten notwendig. Weitere Informationen: DATEV DMS Rechnungsprüfung classic: Arbeiten nach einem Serverumzug DATEV DMS classic ( Dok.-Nr. 1005833)
Hilft Ihnen das weiter?
Viele Grüße aus Nürnberg
Nina Schlee
Hallo Frau Schlee,
die Dokumente sind bekannt. Das grundsätzliche Verhalten ebenfalls. Jedoch gibt es in der genannten Kundenumgebung einige Phänomene die wir im MOment nicht erklären können und die Idee war eine manuelle Installation des RCP 10.
Wenn das aus ihrer Sicht keine Option ist bzw. ein Download/zur Verfügung stellen der Komponente aus Datev-Sicht nicht angedacht ist, wenden wir uns an den Programmservice und schauen mit den Kollegen'innen gemeinsam was da möglicherweise dahinter steckt.
Hallo @mwitthake
dann ist es in diesem Fall tatsächlich notwendig, dass Sie sich an unseren DMS Programmservice wenden.
Vielen Dank.
Viele Grüße aus Nürnberg
Nina Schlee