Danke 0815 für den Hinweis, ich hämmere mittlerweile auch das Diskettensymbol mehrfach. Darüber hinaus wird während der Bearbeitung alles auf ein weiteres Wordsheet kopiert, welches erst gelöscht wird wenn sichergestellt ist, dass die Vorlage gespeichert hat.
'Neue Vorlage auf Basis markierter Vorlage erstellen' hab ich mir dann auch autodidaktisch beigebracht. Dennoch lässt es einen fassungslos zurück, wenn nach "kopieren und einfügen" die alte Vorlage weg ist und man dafür zwei neue hat (wenn denn gespeichert wurde...)
Neulich hab ich irgendwo von DATEV die Aussage gelesen, dass an der alten Eigenorganisation nichts mehr verbessert wird. Na Prost Mahlzeit!
Die Nummer mit dem Knigge Feld habe ich, neben einigen Anderen, auch schon bemängelt, das Verschwinden von Einträgen kommt bei mir auch vor.
Die Vorlagenverwaltung ist halt ein ungeliebtes Kind weil es eine echte im Haus Anwendung ist und eine RZ Anwendung nicht so richtig funktioniert. Die Nutzer sollen sich aber nicht an echten Komfort und Arbeitserleichterungen gewöhnen damit das Produkt "Schriftguterstellung mit DMS im RZ" dann als etwas ganz Tolles vermarktet werden kann.
Hilft uns natürlich heute nicht weiter, uns Anwendern wird aber auch nicht geholfen.
Hallo Community,
Da die Diskussion mehrere Punkte beinhaltet, die live betrachtet werden müssen bitte ich Sie sich mit Verweis auf die Community im Service zu melden.
Bei uns verschwinden plötzlich die Verschlagwortungs-Knigge-Einträge (DMS) bei den Vorlagen.
Hinzukommt, das das Auswahlfeld für den Knigge-Eintrag so klein ist, dass wir nur durch paralleles Öffnen der Knigge-Verwaltung und Abzählen den richtigen Knigge-Eintrag auswählen können. Das Feld größer zu machen ist lt. DATEV angeblich technisch nicht anders lösbar. Aha.
Die Vorlagenverwaltung macht keinen Spaß, erzeugt nur Frust.
Dito.
Hinzukommt, das das Auswahlfeld für den Knigge-Eintrag so klein ist, dass wir nur
durch paralleles Öffnen der Knigge-Verwaltung und Abzählen den richtigen
Knigge-Eintrag auswählen können.
Dito.
Das Feld größer zu machen ist lt. DATEV angeblich technisch nicht anders lösbar.
Fail.
Hallo,
das ist schwierig, weil: Manchmal speichert die Vorlagenverwaltung, und manchmal nicht. Einige Zeit bleiben die Knigge-Einträge da, dann sind sie urplötzlich verschwunden. Die Fehler lassen sich nicht gezielt provozieren.
Viele Grüße.
Da ist ein Zufallsgenerator eingebaut...
Heute eine Vorlage geöffnet, seit langem kein Kniggeeintrag mehr vorhanden. Beim zweiten Aufruf, also echter zweites Schreiben, war, oh Wunder, der Kniggeeintrag wieder da.
Die DATEV geht halt mit der Zeit. Bald kommen Loot-Boxen ...
Oh ja, für einmal "richtige Antwort" eine funktionsfähige und fehlerfreie Programmfunktion nach für 1 Monat...
Das wär mal was...