Hallo Zusammen,
wir haben seit einiger Zeit das Problem, dass wenn ein Dokument aus der Vorlagenverwaltung erstellt wird, das Word Dokument erst mal komplett weiß erstellt wird. Kein Text vorhanden. Als ob Word sich aufgehangen hat. Schließt man das Dokument und öffnet es aus DMS neu heraus, öffnet sich das Dokument in 50% der Fälle der normal und man kann es bearbeiten. in den anderen Fällen schließt man es immer wieder neu bis es endlich funktioniert. Unser IT Service findet keine Lösung. die Lösung der DATEV hat auch nicht geholfen. Hatte jemand zufälligerweise schon mal das gleiche Problem und hat hierfür eine Lösung gefunden?
wenn Sie bereits Kontakt zum Programmservice hatten die Antwort nicht weitergeholfen hat müssten Sie bitte eine Rückfrage stellen.
Mir würden noch folgende Sachen einfallen zur Prüfung:
- Entsteht der Fehler nur mit einer Vorlage oder auch mit Mustervorlagen?
- Haben Sie die Vorlage erneut erstellt?
- Ist in den Vorlagen ein Kompatibilitätsmodus aktiv? Falls ja den bitte beheben.
Anton Friesen
DATEV eG, Service Dokumentenmanagement
wir hatten diverse Rückfragenkontakte. Ihre angegebenen Vorschläge sind dort auch geprüft wurden. Ich wollte hier nur mal fragen ob eine andere Kanzlei auch das Problem hatte und evtl. eine andere Lösung gefunden hat.
Wir haben unser Problem nun aber alleine lösen können. Falls jemand auch dieses Problem mal kriegen sollte, prüft eure Briefvorlagenhintergründe. Unsere Bilddatei war einfach zu groß.