abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Posteingangsassistent

3
letzte Antwort am 20.09.2019 14:13:50 von 0815
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
aschmidtke
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 4
476 Mal angesehen

Danke für die Antwort. Wir haben aktuell noch die Saperion-DMS Version im Einsatz. Ist die "Anlern-Phase" überschaubar? Oder anders gefragt, lohnt sich der Einsatz des PEA tatsächlich? Rückmeldungen von "Langzeit-Nutzern" würden uns sehr interessieren. Vielen Dank!

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 4
322 Mal angesehen

Hallo Frau Schmidtke,

demnächst bitte einfach auf antworten klicken . Dann wird diese dem Problem einfach unten drunter hinzugefügt. So haben wir jetzt 2 unabhängige "Probleme". Ich habe mal beide verlinkt, da ein zusammenfügen aktuell nicht möglich ist.

Zur Frage: Ich kann Ihnen dazu Mitte Oktober etwas sagen, wenn nicht andere User hier schneller sind und was zur Langzeit sagen können.

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
bfit
Meister
Offline Online
Nachricht 3 von 4
322 Mal angesehen

Moin,

ich habe hier seit 2013 DMS im Einsatz und zwar von Beginn an mit dem Posteingangsassistenten. Daher kann ich leider nichts mehr zu "Anlernphase" sagen. Aber aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass der Posteingangsassistent insbesondere bei der Erfassung von Bescheiden sehr viel bringt. Bei den meisten Bescheiden muss man keinerlei Eingaben mehr manuell vornehmen sondern nur noch kontrollieren. Wenn man doch noch manuell Änderungen vornehmen muss, liegt es meist am eigenen System, z. B. dass die Empfangsvollmacht für den Mandanten in den Stammdaten nicht korrekt hinterlegt ist.

Für die Erfassung anderer Post ist m. E. nicht so sehr der Posteingangsassistent wichtig, sondern ein gut gepflegtes und gestaltetes Verschlagwortungs-Knigge.

Viele Grüße,

BF

0815
Fachmann
Offline Online
Nachricht 4 von 4
322 Mal angesehen

Guten Tag,

kurz und knapp: Kann die Erfahrungen meiner Vorrednerin bestätigen.

Für denjenigen, der die Eingangspost bearbeitet, mMn ein Muss.

Für die Sachbearbeiter je nach Geschmack. Da die Sachbearbeiter oft keine Standardpost archivieren und die richtigen Zuordnungen (z. B. zum Mandanten) auch ohne Assistenz kennen, dürften sie ohne den Posteingangsassistenten schneller sein, da er kurze Zeit braucht, um das Dokument zu "lesen".

Viele Grüße & ein schönes Wochenende.

0 Kudos
3
letzte Antwort am 20.09.2019 14:13:50 von 0815
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage