abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Postausgang Dokumentenablage Dokumente verknüpfen

3
letzte Antwort am 17.07.2018 13:34:08 von grandfunck
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
grandfunck
Fachmann
Offline Online
Nachricht 1 von 4
299 Mal angesehen

Moin, moin,

seit einiger Zeit funktioniert die Verknüpfung mit Dokumenten aus der Dokablage  beim Postausgang nicht mehr, das Programm verzweigt gleich auf den Windows-Explorer. Das Problem tritt nur auf einem Rechner auf. Dabei ist uns nicht bewusst, etwas an den Einstellungen geändert zu haben. Es ist uns auch nicht gelungen, einen Auswahlpunkt o. ä. hierzu zu finden. Bis vor kurzem lief es auch auf diesem Rechner problemlos.

Für Ideen aus dieser Gemeinschaft bin ich dankbar. Das Problem ist zwar nicht lebensgefährlich aber doch lästig.

Dank im Voraus sagt

Wolfgang

wielgoß
Experte
Offline Online
Nachricht 2 von 4
99 Mal angesehen

Hallo Herr Funck,

dieses Verhalten kenne ich nur, wenn am betreffenden PC die Dokumentenablage nicht als "aktives System" ausgewählt ist. Ich würde

1. das Servicetool durchlaufen lassen und prüfen, ob es dort Fehler/Warnungen zur Dokumentenablage gibt.

2. in MS-Word prüfen, ob dort die Menüpunkte der Dokumentenablage (Reiter DATEV) vorhanden sind.

3. das prüfen:

Schnellinfo Dokumente und / oder Navigationsschaltfläche Dokumente fehlt in DATEV Arbeitsplatz

Viele Grüße

Christian Wielgoß

0 Kudos
grandfunck
Fachmann
Offline Online
Nachricht 3 von 4
99 Mal angesehen

Moin, moin,

vielen Dank für die Antworten. Die ersten beiden hatten leider keinen Erfolg oder besser, dort liegt das Problem nicht, die Schaltflächen sind vorhanden und funktionieren und das Service-Tool zeigt nur grün.

Aber der Link könnte der richtige Weg sein, die Schnellinfo-Auswahl "Dokumente" fehlt. Dafür müssen wir jetzt noch - neben dem lfd. Betrieb - noch etwas Zeit finden.

Dankende Grüße

WF

0 Kudos
grandfunck
Fachmann
Offline Online
Nachricht 4 von 4
99 Mal angesehen

Hurra, die dritte Variante brachte den Erfolg. So schwer war es denn auch nicht.

Nochmals herzlichen Dank.

Sonnige Grüße

WF

0 Kudos
3
letzte Antwort am 17.07.2018 13:34:08 von grandfunck
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage