Funktionen festschreiben von erfassten Bescheiden aktiveren. Es ist grau hinterlegt. Bin in einem Steuerbüro neu.
Hallo,
soweit ich Sie verstehe, meinen Sie entweder die Funktion, dass sich Bescheide nur mit erfasster Frist speichern lassen oder dass beim Speichern des Posteingangs automatisch festgeschrieben wird.
Beides kann m.W. nur der Administrator aktivieren.
Hallo,
es kann sein, dass Sie für das Festschreiben von Postein- und Postausgängen in der Nutzungskontrolle gesperrt sind. Lassen Sie diese Einstellungen von Ihrem Kanzlei-Administrator prüfen.
Ein weiterer Grund könnte sein, dass Sie den Haken in Post, Fristen und Bescheide unter Extras/Einstellungen/Erweiterte Fristoptionen "Beim Speichern sofort festschreiben" aktiviert haben. Dann wird dieser beim abspeichern automatisch festgeschrieben und der Button "festschreiben" ist ausgegraut.
Mit freundlichen Grüßen
Lea Wrosch
DATEV eG
Service Eigenorganisation