Hallo,
ich bin gerade dran unsere Vorlagen zu optimieren und würde gerne einen Platzhalter für die jeweiligen Sachbearbeiter einfügen. Ich weiß, dass es so einen Platzhalter eigentlich geben sollte. Beim Erstellen des Briefes sollte nämlich ein Fenster aufploppen in dem man dann auswählt für welche Art (ESt, FiBu, Lohn, etc..) es sich den Sachbearbeiten ziehen soll.
Danke im Voraus!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo,
die Platzhalter, die ein Auswahlfenster für (irgendeinen) Mitarbeiter anbieten, finden Sie in
«SDD/MA/Vorname»
«SDD/MA/Nachname»
«SDD/MA/Vollständiger Name»
«SDD/MA/STD/Telefon»
«SDD/MA/STD/E-Mail»
– Eigenorganisation classic –
Wenn Sie ein Auswahlfenster mit Selektion der Zuständigkeit bevorzugen, verwenden Sie die Platzhalter in
«SDD/ZUST/ALLE/Nachname»
«SDD/ZUST/ALLE/Vorname»
«SDD/ZUST/ALLE/Titel/Akad.Grad»
«SDD/ZUST/ALLE/Anrede»
– Eigenorganisation classic –
Viele Grüße.
Super vielen Dank!
Hallo,
im Datev Mittelstand Faktura/ ReWe funktioniert das leider nicht.
Die aufgeführten Platzhalter stehen dort nicht zur Verfügung.
Können diese zur Verwendung in den Druckvorlagen irgendwie freigeschaltet werden?
Möchte mich der Frage von @surfriend gerne anschließen.
Wir suchen auch nach einer Möglichkeit bei der Erstellung von Dokumenten mit Mittelstand Faktura einen Ansprechpartner anzugeben, gerne auch per Auswahlfeld falls möglich.
..wir haben uns mit einem Individuellen Feld "Bearbeiter" zu den Verkaufsbelegen beholfen. Als Wertebereich haben wir dann die Datev-Benutzer eingetragen.
Das ist aber ein trauriger Behelf. Auf der einen Seite verwendet Datev sehr (bedenklich) weitgehende Personalisierungen (Verknüpfung mit Windows-Konto). Und hier wird man genötigt, das jeder Benutzer sich oder jemand anderen eintragen kann.
Ich hoffe daher noch sehr auf eine korrekte Lösung.