Hallo alle zusammen,
ich möchte gerne einen Brief an den Mandanten erstellen in den Vorlagen. Dieser soll über PFB zu öffnen sein. Hierzu benötige ich Platzhalter die mehrere Bescheide an einen Mandanten in einem Brief vereinen. Gibt es die Möglichkeit, mehrere Fristen zu einem Mandat an zu klicken um diese alle in einem Brief angezeigt zu bekommen? Oder woher werden die Daten dazu her gezogen?
Hier noch unser Beispiel:
Anbei übersenden wir Ihnen folgende Bescheide:
- "PFB/Steuerart" "PFB/Veranlagungsjahr"
Vielen Dank für eure Hilfe
Durch @Dirk_Jendritzki in den Bereich Office Management verschoben.
so eine Vorlage finden Sie in der Vorlagenverwaltung PFB; Mustervorlagen.
"Bescheid Mandant betrieblich oder privat..."
Sie können in PFB in der Übersicht die Bescheide einzeln markierten und über das Kontextmenü "Dokument erstellen" Ihr Anschreiben erstellen; es werden alle Bescheide aufgeführt.
Vielen Dank für die Antwort.
Diese Vorlage zieht leider keine Zwangsgeldfestsetzungen oder Aufforderungen.
Aber sonst kann ich diese Platzhalter in unsere eigene Vorlage integrieren. Gibt es denn die Möglichkeit die Platzhalter einheitlich auf eine Schriftart und -größe anzupassen?
Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber meine grauen Gehirnzellen flüstern mir folgendes zu:
Ändere die normal.dot (Also die Standardeinstellungen für Word)
Ich glaube dann ändert es das auch für Vielfachplatzhalter in den Vorlagen. 🤔
Ich kennen keinen Platzhalter für Zwangsfestsetzungen und auch kein Feld in PFB in den Abgleichwerten, in welches man das zu zahlende Zwangsgeld erfassen kann; damit überhaupt, sofern es einen gibt, der Platzhalter gefüllt werden kann.