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PFB: Meldung "PFT Launcher funktioniert nicht mehr"

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letzte Antwort am 01.12.2017 12:47:11 von irisla
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irisla
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Hallo, sobald ich in Post Fristen und Bescheide einen Bescheid erfasse und auf den Bescheidabgleich oder festschreiben will, kommt die oben genannte Meldung und ich muss das Programm schließen oder DATEV AP funktioniert nicht mehr und muss ihn ebenfalls schließen. Ich finde keine Lösung in Lexinform. Neustart PC hat nicht geholfen. Ist das jmd bekannt und hat eine Idee?

LG I. Schäfer

oliverstippe
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Nachricht 2 von 4
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Ich habe seit heute das gleiche Problem. Ein Klick auf einen Bescheid um diesen zu öffnen, bringt den PFT Launcher zum Absturz.

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oliverstippe
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Update. Nachdem sich alle Clients vom WTS abgemeldet hatten, funktioniert es seit heute Morgen wieder.

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irisla
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Die Meldung kommt von den Tabellen der Steuertexte. Diese
werden in unserem DATEV-RZ aktualisiert und über die elektronischen
Bescheiddaten in PFB übermittelt. Bei der letzten Aktualisierung (gestern) ist
ein Fehler unterlaufen, der nun zu dieser Meldung führt.

Um die Meldung zu verhindern, gehen Sie bitte
folgendermaßen vor:

  1. Öffnen
    Sie Post, Fristen und Bescheide.
  2. Klicken
    Sie in den Kontextbezogenen Links auf "Vorläufigkeitsvermerke/Steuertexte
    aktualisieren".
  3. Setzen
    Sie den Haken unter Abruf bei "Steuertexte".
  4. Führen
    Sie die Funktion "Abrufen" aus.

Die Bescheide können nun wieder geöffnet werden.

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letzte Antwort am 01.12.2017 12:47:11 von irisla
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