abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

PDF Bearbeitungsprogramm; Tungsten Power PDF Erfahrungen?

1
letzte Antwort am 13.03.2025 13:25:50 von einmalnoch
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
SER
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 2
89 Mal angesehen

Hallo zusammen,

wir möchten bei uns in der Kanzlei ein neues PDF-Bearbeitungsprogramm nutzen. 

Angedacht ist Tungsten Power PDF Advanced (alternativ Tungsten Power PDF Business). Früher unter der Marke Nuance vertrieben)

Hat hier jemand bereits Erfahrungen mit diesem Programm gemacht? (Einbindung in DMS bzw. in die Datevprogramme als Standard-PDF-Programm, Kanzleiabläufe, etc.)

Kann jemand auch etwas zur Nutzung von DocuSign oder SignDoc in Verbindung mit diesem Programm sagen?

Vielen Dank für eine Rückmeldung.

Viele Grüße

einmalnoch
Experte
Offline Online
Nachricht 2 von 2
63 Mal angesehen

Ich reagiere bei dem Namen Nuance inzwischen recht allergisch. Bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht.

Die Einzellizenz ist eine Lizenz ohne Updates und Ugrades, d. h. bei einer neuen Windows Version kann es passieren, dass die Lizenz neu gekauft werden muss (analog Dragon Naturally Speaking, inzwischen von MS gekauft). Hab hier tatsächlich noch Uraltlizenzen originalverpackt liegen die aus diesem Grund nicht installiert wurden.

Mein Favorit ist immer noch PDF-X-Change Editor Plus 

Lief mit DMSclassic, neu kann ich nicht beurteilen, in meinem DMS sogar als Viewer Komponente eingebaut.

„Einen guten Ruf erwirbt man sich nicht mit Dingen, die man erst machen will.“ - Henry Ford
1
letzte Antwort am 13.03.2025 13:25:50 von einmalnoch
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage