Hallo NG,
bei uns steht mal wieder eine neue Office-Installation an; wir haben eine Client/Server Umgebung mit lokal installiertem Office-Paket. Ich werde nicht auf allen Rechnern gleichzeitig das neuen Office installieren können. DATEV rät von einer Mischinstallation im Netzwerk ab. Wo könnte es das Schwierigkeiten geben, wenn lokal installiert wird?
Danke für Hinweise oder Tipps!
Probleme in dem Sinne nicht. Aber eine homogene IT ist immer einer inhomogenen zu bevorzugen. Sei es wegen unterschiedlicher Office Patches oder anderem Handling / Aussehen des Offices.
Ich nehme an, es sind zu viele Installation als dass man das gleichzeitig machen kann? Ggf. durch Skripte oder ähnliches automatisieren.
Ok, das hört sich schon mal gut an.
Ich habe einige Makros geschrieben, insb. für die Druckeransteuerung, und die Menübänder angepasst. Die müssen in das neue Office wieder eingepflegt werden, die Outlook-Ordner müssen wieder zurück zusammen mit der Neuanlage der individuellen Email-Konten.
Dann wollte ich mich mit der ggf. neuen Struktur befassen, um die Mitarbeiter bei der "Einarbeitung" zu unterstützen, bevor ich alle Rechner umstellen.
@witte schrieb:Ich habe einige Makros geschrieben, insb. für die Druckeransteuerung, und die Menübänder angepasst.
Das würde ich sowieso einmal vorher live testen, ob die Makros so noch im aktuellen Office laufen oder ob Microsoft da nicht etwas geändert hat.
@witte schrieb:die Outlook-Ordner müssen wieder zurück zusammen mit der Neuanlage der individuellen Email-Konten.
Kein Exchange? Oder Exchange Online? Dann ist es ja "nur" Login-Daten eingeben 😊.
Danke für die Tipps! Rückmeldung: Habe gestern Office 2016 installiert, Mail-Konten, Mails, Menübänder und Makros (Rückspielen der alten normal.dotm) wurden übernommen! Dann Office 2010 deinstalliert, Office 2016 repariert, DATEV Basisdienste Office repariert, danach alles getestet: Läuft!