abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Office Installation

4
letzte Antwort am 22.05.2020 09:08:59 von witte
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
witte
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 1 von 5
298 Mal angesehen

Hallo NG,

bei uns steht mal wieder eine neue Office-Installation an; wir haben eine Client/Server Umgebung mit lokal installiertem Office-Paket. Ich werde nicht auf allen Rechnern gleichzeitig das neuen Office installieren können. DATEV rät von einer Mischinstallation im Netzwerk ab. Wo könnte es das Schwierigkeiten geben, wenn lokal installiert wird?

Danke für Hinweise oder Tipps!

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 5
290 Mal angesehen

Probleme in dem Sinne nicht. Aber eine homogene IT ist immer einer inhomogenen zu bevorzugen. Sei es wegen unterschiedlicher Office Patches oder anderem Handling / Aussehen des Offices. 

Ich nehme an, es sind zu viele Installation als dass man das gleichzeitig machen kann? Ggf. durch Skripte oder ähnliches automatisieren. 

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
witte
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 3 von 5
277 Mal angesehen

Ok, das hört sich schon mal gut an.

Ich habe einige Makros geschrieben, insb. für die Druckeransteuerung, und die Menübänder angepasst. Die müssen in das neue Office wieder eingepflegt werden, die Outlook-Ordner müssen wieder zurück zusammen mit der Neuanlage der individuellen Email-Konten.

Dann wollte ich mich mit der ggf. neuen Struktur befassen, um die Mitarbeiter bei der "Einarbeitung" zu unterstützen, bevor ich alle Rechner umstellen.

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 4 von 5
257 Mal angesehen

@witte  schrieb:

Ich habe einige Makros geschrieben, insb. für die Druckeransteuerung, und die Menübänder angepasst.

Das würde ich sowieso einmal vorher live testen, ob die Makros so noch im aktuellen Office laufen oder ob Microsoft da nicht etwas geändert hat. 

@witte  schrieb:

die Outlook-Ordner müssen wieder zurück zusammen mit der Neuanlage der individuellen Email-Konten.

Kein Exchange? Oder Exchange Online? Dann ist es ja "nur" Login-Daten eingeben 😊.

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
witte
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 5 von 5
199 Mal angesehen

Danke für die Tipps! Rückmeldung: Habe gestern Office 2016 installiert, Mail-Konten, Mails, Menübänder und Makros (Rückspielen der alten normal.dotm) wurden übernommen! Dann Office 2010 deinstalliert, Office 2016 repariert, DATEV Basisdienste Office repariert, danach alles getestet: Läuft!

4
letzte Antwort am 22.05.2020 09:08:59 von witte
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage