Hallo,
seit längerem kann man nicht mehr mehrere Emails in Outlook markieren und zusammen in EIN DMS Dokument ablegen - das dauert ewig und ist nicht sinnvoll, wenn man mehrere Emails zu einem Thema hat.
Kann dies irgendwo eingestellt werden, dass wieder alle Emails, die markiert sind, im DMS Dokument zusammen gespeichert werden?
Vielen Dank
Hallo Herr NHirnreise,
nutzen Sie DATEV DMS classic oder DATEV DMS?
Bitte schildern Sie auch, was genau Sie damit meinen, Mails in ein Dokument abzulegen? Meinen Sie die Dokumentenstruktur oder Vorgangsmappe?
Viele Grüße aus Nürnberg
Christian Seidel
DATEV eG, Service Dokumentenmanagement
Hallo,
ich meine mehrere Emails in Datev DMS classic mit EINER Dokumentennummer unter der Mandantennummer (Dokumente) zu archivieren.
mfg
Guten Morgen Herr NHirneise,
um E-Mails zusammenfassen zu können, führen Sie bitte folgende Konfiguration aus:
Voraussetzungen: Sie haben Administrator-Rechte in der Rechteverwaltung und DATEV DMS classic.
Im DATEV Arbeitsplatz finden Sie die DATEV DMS Konfiguration unter Organisation | Stammdaten | Dokumente und Vorlagen.
Dort können Sie unter Office Intergration | Outlook | in Registerkarte Archivieren das entsprechende Profil auswählen und unter Sonstiges den Haken Mails zusammenfassen setzen.Hierdurch können mehrere E-Mails zu einem DMS Dokument zusammengefasst werden.
Diese Funktion kann entweder für alle Profile oder auch nur für einzelne Profile ausgewählt werden. Die Einstellung greift kanzleiweit und ist nach einem Neustart der Sitzung oder spätestens am nächsten Tag wirksam.
Viele Grüße aus Nürnberg
Christian Seidel
DATEV eG, Service Dokumentenmanagement