Hallo in die Runde!
Ich hoffe, meine Frage wurde nicht schon einmal gefragt - gefunden habe ich in der Suche nichts dazu.
Kann man die Mandantenübersicht nach Excel-Auslesen? Und wenn ja, wie geht das?
Vielleicht suche ich an den falschen Stellen, aber ich habe nichts dazu gefunden.
Wir benötigen eine Excel-Liste all unserer Mandanten mit Mandantennummer, Nachname und Vorname.
Und selbstverständlich haben wir kein Interesse daran, das alles selbst einzutippen.
Existiert eine DATEV-Funktion zum Auslesen?
Vielen herzlichen Dank schon mal!
Melanie Vogel
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo Frau Vogel,
rufen Sie in der Mandantenübersicht im Kontextmenü Kopieren -> Alle Zeilen oder wahlweise Markierte Zeilen auf. Anschließend können Sie mit Einfügen in MS-Excel die Daten der Übersicht hinzufügen.
Viele Grüße
Christian Wielgoß
Hallo, Herr Christian Wielgoß!
Vielen herzlichen Dank für die prompte Antwort!
So einfach kann die Welt sein...
Sonnige Grüße
Melanie Vogel