Hallo in die Runde!
Ich hoffe, meine Frage wurde nicht schon einmal gefragt - gefunden habe ich in der Suche nichts dazu.
Kann man die Mandantenübersicht nach Excel-Auslesen? Und wenn ja, wie geht das?
Vielleicht suche ich an den falschen Stellen, aber ich habe nichts dazu gefunden.
Wir benötigen eine Excel-Liste all unserer Mandanten mit Mandantennummer, Nachname und Vorname.
Und selbstverständlich haben wir kein Interesse daran, das alles selbst einzutippen.
Existiert eine DATEV-Funktion zum Auslesen?
Vielen herzlichen Dank schon mal!
Melanie Vogel
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo Frau Vogel,
rufen Sie in der Mandantenübersicht im Kontextmenü Kopieren -> Alle Zeilen oder wahlweise Markierte Zeilen auf. Anschließend können Sie mit Einfügen in MS-Excel die Daten der Übersicht hinzufügen.
Viele Grüße
Christian Wielgoß
Hallo, Herr Christian Wielgoß!
Vielen herzlichen Dank für die prompte Antwort!
So einfach kann die Welt sein... ![]()
Sonnige Grüße
Melanie Vogel