Guten Tag,
uns ist aufgefallen, dass nach dem Inaktivsetzen der Mandanten er bei den Stammdaten immer noch als aktiv angezeigt wird:
Obwohl der MDT in der Übersicht über diesen Weg inaktiv gesetzt wird..
...wird er in den Stammdaten immer noch auf aktiv angezeit...
Was genau ist der Unterschied? Und: müsste man immer in beiden Bereichen die ausgeschiedenen MDT inaktiv setzen?
Vielen Dank für die Antwort im Voraus.
Grüße aus Schorn
@Sabine_Enachescu, in den Bereich Office-Management verschoben und der Kategorie Allgemein zugeordnet
Hallo @TeamOettinger ,
Sie befinden sich in dem Adressaten des Mandanten. Der Adressat wird nicht automatisch inaktiv gesetzt, wenn der Mandant inaktiv gesetzt wurde.
Wenn Sie in den Stammdaten in der Übersicht Zentrale Mandantendaten das Mandat öffnen, sehen Sie den Status inaktiv.
Schöne Grüße aus Nürnberg,
Margarita Ludwig
Hallo Frau Ludwig,
ich würde mich hier einmal dranhängen da ich eine Frage habe die mMn zum Thema passt.
Wir haben den Fall dass es unzählige inaktive Mandanten gibt. Beim Großteil der Mandanten ist der Adressat jedoch nicht inaktiv sondern noch aktiv. Gibt es einfache und schnelle Möglichkeit die Adressaten aller inaktiven Mandanten ebenfalls inaktiv zu setzen?
Mit freundlichen Grüßen
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Edit: Hat sich schon erledigt.
Eigenen Filter basteln im Adressat Bereich mit Mandantenstatus gleich inaktiv
(falls es jemand mal zukünftig benötigt)