Hallo zusammen,
weiß jemand Rat oder hat einen Tipp? Wir haben vor ein paar Tagen auf Partner -ASP umgestellt. Dabei ist mir aufgefallen, dass meine bisher bei LEXinform hinterlegten Favoriten nicht einfach so exportiert werden können und auch nicht bei DATEV gespeichert werden.
Jetzt musste ich mühsam mit Screenshots vom alten Server mir die angelegte Ordnerstruktur kopieren und die Dokumente wieder suchen und anlegen. Dabei gleich das nächste Problem. Die angelegten Ordner lassen sich nicht mal eben nach Alphabet sortieren. Die Dokumente selbst schon... ist das ätzend. Das kann doch nicht so gewollt sein.
Gibt es hier wirklich keine elegante Lösung? Ich arbeite schon gerne damit, weil ich keine Lust habe immer und immer wieder die Suche von neuem zu beginnen. Ich wünsche mir hier wirklich Besserung oder auch die Möglichkeit ein Backup zu machen, weil das langsam Ausmaße annimmt, die man nicht mal eben wiederholen kann, wenn mal was abraucht...
Hallo Herr Ammon,
wie Sie die Favoriten aus LEXinform/Info-Datenbank sichern und damit auf einen anderen Server "umziehen" können, haben wir in Info-Dokument 1000314 beschrieben. Hierbei werden nicht nur die Dokumente sondern auch die Ordnerstruktur gesichert.
Ihre Anregung, die Ordner nach Alphabet zu sortieren, habe ich weitergegeben.
Freundliche Grüße aus Nürnberg
Karin Hiller
DATEV eG
Service LEXinform