abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Laufzeitfehler Toolbox Verträge für die Beratungspraxis

3
letzte Antwort am 26.03.2021 14:50:13 von Charlotte_Kroeger
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
maya2
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 4
150 Mal angesehen

Hallo liebe Kolleginnen und Kollegen,

nachdem ich auf meinen Servicekontakt keine Reaktion bekomme, frage ich hier in der Runde nach. Ich kann die Steuerberatungsverträge nicht mehr ausfüllen. Ich erhalte den Laufzeitfehler 4120. Das Durchforsten der Datev-Hilfsdokumente hat nichts gebracht, meine Word-Einstellungen passen mit den Angaben dort zusammen.

Hat jemand einen Tipp für mich?

Viele Grüße

Andrea Mayer

DATEV-Mitarbeiter
Charlotte_Kroeger
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 4
135 Mal angesehen

Sehr geehrte Frau Mayer,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Keine Sorge, wir haben ihren Servicekontakt nicht übersehen. Er liegt aktuell bei unseren Kollegen in der Entwicklung. Die Analyse zum Laufzeitfehler 4120 in der Toolbox Vordrucke für die Beratungspraxis läuft aktuell auf Hochtouren. Sobald wir eine Lösung für das Problem gefunden haben, gebe ich Ihnen gerne hier in der Community erneut Feedback, außerdem erhalten Sie dann natürlich auch umgehend Rückmeldung zu ihrem offenen Servicekontakt. 

Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und bedanken uns für ihr Verständnis.

Sonnige Grüße aus Nürnberg,

Charlotte Kröger 

0 Kudos
TomSchneider
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 4
119 Mal angesehen

Hallo Frau Kröger,

gibt es schon Neuigkeiten zu diesem Fehler? Wir haben ebenfalls einen Kunden mit der beschriebenen Problematik.

Viele Grüße

Tom Schneider

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Charlotte_Kroeger
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 4 von 4
106 Mal angesehen

Sehr geehrter Herr Schneider,

der Fehler ist uns bekannt. In der Entwicklung wird aktuell auch Hochtouren nach einer Lösung für das Problem gesucht.

Damit allerdings übergangsweise wieder Zugriff auf dringend benötigte Formulare besteht, empfehlen wir folgendes Vorgehen:
Kopie des gewünschten Vordrucks erstellen (Rechtsklick auf Vordruck, "Tool kopieren"). Kopie in Word öffnen, unter dem Reiter Überprüfen, in der Spalte Schützen, Bearbeitung einschr. klicken. Recht öffnet sich eine Leiste. Hier ganz unten in der Leiste Schutz aufheben anklicken. Dann kann das Dokument wieder ohne Laufzeitfehler bearbeitet werden. Die Einstellung bleibt leider nicht gespeichert, sie muss bei jedem Öffnen des kopierten Vordrucks

erneut getroffen werden, damit bearbeitet werden kann.

Wie gesagt, es handelt sich hierbei nur um eine kurzfristige - wie wir wissen, nicht allzu charmante - Lösung, damit weiter gearbeitet werden kann, bis wir das Problem beseitigen können. Sobald es eine offizielle Lösung gibt, werde ich Sie gerne informieren. Wir bitten hier um ihr Verständnis!

Bei Fragen dazu melden Sie sich gerne auch per Servicekontakt bei uns.

Ich wünsche Ihnen schon einmal ein schönes Wochenende!

Charlotte Kröger

3
letzte Antwort am 26.03.2021 14:50:13 von Charlotte_Kroeger
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage