abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kennzeichnung MAD in der Zentralen Stammdatenübersicht (digitaler Mandate)?!

2
letzte Antwort am 29.03.2022 09:07:40 von marcohüwe
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
AngieTe
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 3
183 Mal angesehen

Hallo Zusammen, 

ich habe heute den Hinweis erhalten, mal über die Community Gedanken (Fragen) auszutauschen, vielleicht hat noch jemand den Wunsch oder eine Idee. 

Wir haben in den letzten Jahren (insbesondere durch Corona) viele digitale Mandate angenommen, als auch umgestellt. Datev Unternehmen Online, als auch Meine Steuern. Aktuell fahren wir beide Schienen " klassische" Bearbeitung und digitale Bearbeitung. Ich würde gerne auf einen Blick (Ampel oder Farbgebung o.ä) sehen, in der Mandatenübersicht (Stammdaten), um welche Art Mandat es sich handelt. 

Hat jemand vielleicht einen Hinweis oder Idee, dies abzubilden, ohne neue Mandaten Nr. vergeben zu müssen?! 

Freue mich auf Rückmeldung. Danke. 

DATEV-Mitarbeiter
Werner_Rupprecht
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 3
126 Mal angesehen

Hallo AngieTe,
eine Farbcodierung geht aktuell nicht (und stelle ich mir in einer Standardsoftware schwierig vor).
Es gibt aber in den Stammdaten die Informationen/Merkmale, wo man dies auf einen Blick sieht. Die Werte sind auch filterbar, um die Liste einzuschränken.

auszug DATEV Arbeitsplatz.png

Freundliche Grüße
Werner Rupprecht
KM Bestand
DATEV eG

marcohüwe
Meister
Offline Online
Nachricht 3 von 3
104 Mal angesehen

Guten Morgen,

für den Bereich Meine Steuern gibt es hierzu eine ähnliche Idee (aber bisher keine Lösung): Geschäftsfeldübersicht Steuern - Ergänzung um Spalte "DATEV Meine Steuern" aktiv/vorhanden 

Für Unternehmen Online gab es hier schon ähnliche Anfragen:

Gelöst: Übersicht aller Mandanten exportieren - DATEV-Community - 93234

Übersicht Mandanten mit Unternehmen online - DATEV-Community - 201877

Auch dazu gibt es eine vergleichbare Idee:

Mandantenübersicht Kassenbuch & Belege Online (Belegweseninfo) -> Integration in DATEV Arbeitsplatz (inkl. Anzeige Datenvolumen/Preisstaffel Belege Online) 

Die Lösung von @Werner_Rupprecht bringt die hier oft gelesen Namen Manuel/Manuela ins Spiel.

Kurz gesagt:

• Sie suchen sich regelmäßig aus verschiedenen Quellen den aktuellen Stand raus und erinnern sich selbst daran
  • Sie haben Freude am Umgang mit Excel und Formeln wie Sverweis sind Ihnen geläufig
  • Sie möchten in der Kanzlei eine neue Stelle im Bereich Verwaltung/Team-Assistenz schaffen, die Daten von einer Liste händisch in eine andere übertragt
  • Willkommen am Ziel! 

Mein Fazit (sorry Werner Rupprecht) -> Die vorgeschlagene Lösung über die Spalte im DATEV Arbeitsplatz ist keine Lösung.

Mein Wunsch an DATEV - grob formuliert: Fangt jetzt gleich an, solche Informationen in der neuen Übersicht MyDATEV Kanzlei zu intergrieren.

Mit freundlichen Grüßen
Marco Hüwe

0 Kudos
2
letzte Antwort am 29.03.2022 09:07:40 von marcohüwe
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage