abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Individuelle Felder in Umsatzauswertung des Auskunftssystems

1
letzte Antwort am 22.03.2022 11:11:30 von FlorianMeiers
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
robert_buffler
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 2
95 Mal angesehen

Guten Tag,

 

in den Mandantenstammdaten kann ich unter Organisation individuelle Felder erstellen und bestücken. Hier tragen wir ein, vom wem das Mandat empfohlen wurde.

 

Nun möchte ich im Auskunftssystem eine Auswertung erstellen, die mir den Vormonatsumsatz aller Mandanten aufzeigt, deren individuelles Feld nicht leer ist.

 

Ich kann das zwar lösen indem ich eine Auswertung erstelle die nur bestimmte Mandantennummern ausgibt, das zeigt mir aber noch nicht von wem das Mandant empfohlen wurde und genau das ist die Information die ich regelmäßig benötige.

 

Ich war zunächst im Auswertungsbereich Rechnungsstatistik unterwegs, komme aber nicht weiter.

 

Wer hat einen Rat für mich?

 

Vielen Dank!

DATEV-Mitarbeiter
FlorianMeiers
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 2
73 Mal angesehen

Hallo robert_buffler,

 

um den Umsatz bestimmter Mandanten mit individuellen Feldern auszugeben, kann z. B. die "Umsatzanlayse" oder die "Umsatzanalyse kumuliert" aus dem AS Auswertungsbestand mit der Auswertung "Individuelle Felder Mandant" verknüpft werden ( Individuelle Auswertung erstellen und bearbeiten). Sie haben dann die Möglichkeit nach individuellen Feldern zu filtern.

 

Wenn Sie bei der Erstellung der individuellen Auswertung Unterstützung benötigen, bieten wir Ihnen die Möglichkeit, einen Termin über unser Online-Portal zu buchen.

 

Für die Terminbuchung steht Ihnen der entsprechende Kalender unter folgendem Link zu Verfügung:

 

Termin buchen 

 

Wir setzen uns gerne zum vereinbarten Termin mit Ihnen in Verbindung.

Freundliche Grüße - Florian Meiers
DATEV eG
0 Kudos
1
letzte Antwort am 22.03.2022 11:11:30 von FlorianMeiers
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage