abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Geburtstagsliste Mandanten

33
letzte Antwort am 09.01.2019 10:21:33 von jolanka
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
andreasborck
Beginner
Offline Online
Nachricht 31 von 34
281 Mal angesehen

Hallo Herr XY, (den Namen habe ich aus datenschutzrechtlichen Gründen unkenntlich gemacht)

in dem punkt würde ich persönlich es durchaus drauf ankommen lassen

Die DSGVO können wir jetzt hoch und runter diskutieren, aber da ziehe ich mich jetzt mal in mein Schneckenhaus zurück und sage das das hier nicht hingehört

Außerdem ist das für die DATEV ja nicht relevant, da die Daten bereits elektronisch verarbeitet sind, zu den personenbezogenen Daten zählen und von der DATEV nur aufbereitet werden. Die entsprechende Mail würde ich schreiben und dementsprechend das schwere Verbrechen begehen.....

0 Kudos
rahagena
Meister
Offline Online
Nachricht 32 von 34
281 Mal angesehen

Kein Problem, meinetwegen können Sie sich gerne so strafbar machen, wie Sie möchten und grundsätzlich auf alle Gesetze pfeifen.

Warum der Hinweis auf die Rechtswidrigkeit aber hier nicht hingehört, würde mich schon interessieren.

Einfache Anbindung aller Mandanten ans DMS mit meineKanzlei.io
0 Kudos
nimo1024
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 33 von 34
281 Mal angesehen

Hallo,

ich muss das Thema auch noch einmal Aufgreifen und vor allem das Vorgehen von Frau Güldner.

Ich habe bei dem Filter folgendes Problem:

  • Mir werden von einem Mandant teilweise mehrere Adressen angezeigt
  • Wenn ich nur den Geburtstag von Steuerpflichtigen und Ehefrau haben möchte und nicht von den Kindern, kann ich das realisieren?

Des Weiteren möchte ich auch noch mal meinen Unmut deutlich machen, dass die DATEV es wirklich nicht schafft, in der heutigen Zeit, eine einfach und praktikable Lösung auf den Weg zu bringen. Aber wieso sollte der Alltag auch zu einfach sein

0 Kudos
jolanka
Beginner
Offline Online
Nachricht 34 von 34
281 Mal angesehen

Hallo,

ich habe folgendes Problem mit meiner Geburtstagsliste.

Mir werden von inaktiven Mandanten bei Adressaten, Ehepartner und Kinder angezeigt.

ich muss nun alle inaktiven Mandanten durcharbeiten und Natürliche Person, Ehepartner und Kinder inaktiv setzen (Arbeitsbeschaffungsmaßnahme) . Da sollte sich DATEV  was einfallen  lassen oder hat jemand ne Lösung für mein Problem.

0 Kudos
33
letzte Antwort am 09.01.2019 10:21:33 von jolanka
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage