Hallo zusammen,
ich habe das Gefühl im Datev Arbeitsplatz bzw. Vorlagenverwaltung stimmen die die Finanzamts-Adressen nicht mehr, zumind. für München...
Die meisten habe jetzt die Adresse Deroystr. 10, in der Vorlagenverwaltung bzw. Post, Fristen und Bescheide ist Deroystr. 4 von Datev hinterlegt...auch die "Nebenstellen" für München wie z.B. Straubing gibt es nicht mehr zur Auswahl! Sprich ich darf immer alles nochmal manuell ausfüllen und das ist ja nicht der Sinn der Sache...oder verstehe/übersehe ich da grad was? Vielen Dank vorab für die Hilfe!
Viele Grüße
Larissa
DATEV-Institutionsverwaltung nutzt nicht die offizielle Finanzamtsliste des Bundeszentralamts. Deshalb sind die dort hinterlegten Besonderheiten oder Aktualisierung in der Institutionsverwaltung nicht oder zu spät enthalten.
Ok vielen Dank für die Rückmeldung!
Wie lösen Sie den sowas, immer wieder abtippen oder bei den Finanzämtern individuell ergänzen?
Danke und viele Grüße
Leider bleibt einem nichts anderes übrig als in der Institutionsverwaltung die Daten selbst zu pflegen. Bei Telefon und Fax geht das ja noch, bei Spezialsachverhalten wie dem Finanzamt München mit den Untergliederungen (ehem. FÄ) wird es schon kompliziert.