Hallo,
ich möchte ein Rundscheiben an alle Mandanten senden die bereits Digi-bel nutzen. Dies soll über marketing und vertrieb gestartet werden. Und ebenfalls separat für alle aktiven Mandanten mit Mail Adresse. Wie bekomme ich diese in zwei unterschiedliche Aktionen? Hat hier jemand vielleicht eine Idee?
Vielen Dank
Hallo @BSNR
Da die Anwendung DATEV Marketing und Vertrieb zum 31.12.2025 abgekündigt ist,
möchten wir an dieser Stelle direkt den Weg - direkt im DATEV Arbeitsplatz - empfehlen!
Grundsätzlich:
Eine Anleitung zum Erstellen von Serienbriefen in DATEV Arbeitsplatz
finden Sie unter: DATEV Arbeitsplatz: Serienbrief erstellen (Dok.-Nr. 1070206)
Ein kurzes Service-Video zum Thema "E-Mail-Vorlagen und E-Mails im DATEV Arbeitsplatz erstellen"
finden Sie zusätzlich in nachfolgendem Dokument, hier konkret in Punkt 4.2:
DATEV Arbeitsplatz: E-Mail-Vorlagen und E-Mails erstellen - DATEV Hilfe-Center
Zur Frage der Empfängerselektion:
Bei aktiven Mandanten welche einen Eintrag in der Spalte E-Mail Adresse haben - funktioniert das z.B. problemlos direkt in der Mandantenübersicht!
Und falls eine andere Zielgruppe mal nicht bereits DIREKT durch die vorhandenen Spalten im DATEV Arbeitsplatz gefiltert werden kann, empfehlen wir die Verwendung der Spalte Informationen/Merkmale
https://apps.datev.de/help-center/documents/1037539
Danke + vorweihnachtliche Grüße aus Nürnberg!