Liebe Communtiy,
vor allem neue Mitarbeiter tun sich bei uns sehr schwer mit der Zeiterfassung. Um ihnen zu helfen, würden wir ihnen gern eine Liste zur Erfassung der Leistungsarten als Übersicht geben und diese ggf. an unsere Kanzlei anpassen / bearbeiten mit Vermerken.
Leider werde ich nicht fündig wo ich solch eine Übersicht finden könnte.
Die Vorstellung, alle Gebührenarten händisch zu erfassen für eine kompakte Übersicht macht mir Sorge.
Hat jemand eine Idee?
Ich stelle mir das so vor in etwa als Übersicht/Orientierung für die Mitarbeiter: (das sind jetzt Bsp.)
Auftragsart: LeistungsNr.: Kurzbeschreibung: Bezeichnung/eigene Infos:
24 2401 ESt Erstellung ESt-Erklärung
32 3201 Einr. Fibu erstmalige Einrichtung einer FIBU
35 2403 KStE Erstellung KStE
35 2405 GewSt Erstellung GewStE
35 2502 BE zu BA Gewerb. Gewinnermittlung 4/3
Ich freue mich auf Vorschläge, Ideen, alles.
Liebe Grüße und DANKE schon mal
Iris
Hier eine Idee 💡: LinkedIn
Hallo, leider ist das nicht für das was ich im Kopf habe oder suche, dennoch danke.
DATEV-Arbeitsplatz -> unten rechts auf "Organisation" -> Stammdaten -> Standardposition -> Aufwandsstandardpositionen
Da ist eine komplette Liste.
Halt, falsch! Das hier war's:
DATEV-Arbeitsplatz -> unten rechts auf "Organisation" -> Stammdaten -> Ablauforganisation -> Auftragsarten/Dienstleistungen
Leider lässt sich die Liste nicht nach Excel exportieren, aber da ist dann wenigstens schonmal eine Übersicht.
VIelen Dank, das ist immerhin mal ein Anfang mit dem man ggf was aufbauen kann intern 🙈