abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Erfassung Arbeitszeiten / Übersicht Leistungsarten

4
letzte Antwort am 18.07.2024 15:56:18 von irisla
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
irisla
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 1 von 5
139 Mal angesehen

Liebe Communtiy, 

vor allem neue Mitarbeiter tun sich bei uns sehr schwer mit der Zeiterfassung. Um ihnen  zu helfen, würden wir ihnen gern eine Liste zur Erfassung der Leistungsarten als Übersicht geben und diese ggf. an unsere Kanzlei anpassen / bearbeiten mit Vermerken. 

Leider werde ich nicht fündig wo ich solch eine Übersicht finden könnte. 

Die Vorstellung, alle Gebührenarten händisch zu erfassen für eine kompakte Übersicht macht mir Sorge.

Hat jemand eine Idee?

Ich stelle mir das so vor in etwa als Übersicht/Orientierung für die Mitarbeiter: (das sind jetzt Bsp.)

Auftragsart:     LeistungsNr.:    Kurzbeschreibung:     Bezeichnung/eigene Infos:  

24                    2401                 ESt                              Erstellung ESt-Erklärung

32                    3201                 Einr. Fibu                     erstmalige Einrichtung einer FIBU

35                    2403                 KStE                             Erstellung KStE

35                    2405                 GewSt                          Erstellung GewStE

35                    2502                 BE zu BA Gewerb.        Gewinnermittlung 4/3

Ich freue mich auf Vorschläge, Ideen, alles. 

Liebe Grüße und DANKE schon mal

Iris    

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 5
132 Mal angesehen

Hier eine Idee 💡LinkedIn

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
irisla
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 3 von 5
111 Mal angesehen

Hallo, leider ist das nicht für das was ich im Kopf habe oder suche, dennoch danke.

0 Kudos
andrereissig
Allwissender
Offline Online
Nachricht 4 von 5
104 Mal angesehen

DATEV-Arbeitsplatz -> unten rechts auf "Organisation" -> Stammdaten -> Standardposition -> Aufwandsstandardpositionen

Da ist eine komplette Liste.

Halt, falsch! Das hier war's:

DATEV-Arbeitsplatz -> unten rechts auf "Organisation" -> Stammdaten -> Ablauforganisation -> Auftragsarten/Dienstleistungen

Leider lässt sich die Liste nicht nach Excel exportieren, aber da ist dann wenigstens schonmal eine Übersicht.

Live long and prosper!
irisla
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 5 von 5
85 Mal angesehen

VIelen Dank, das ist immerhin mal ein Anfang mit dem man ggf was aufbauen kann intern 🙈

0 Kudos
4
letzte Antwort am 18.07.2024 15:56:18 von irisla
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage