abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

EO comfort: Fehler bei Fakturierung/Felder in MS Word

4
letzte Antwort am 18.12.2024 08:52:01 von hruediger
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
hruediger
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 5
161 Mal angesehen

Hallo zusammen,

hat jemand, der mit EO comfort arbeitet, wie wir das Problem, dass einige Fehler plötzlich nicht mehr korrekt gefüllt werden?

Seit dem 12.11. erscheint auf den Rechnungen z. B. die Angabe "...bis einschließlich Monat 12.11.2024" statt "...bis einschließlich Monat November 2024". Des Weiteren fehlt auf einmal das Zahlungsziel im Schlusssatz unter der Rechnung.

Es wurde kein DATEV-Update zwischen dem 11.11. und dem 12.11.24 durchgeführt. 

Im Hilfe-Center und der Community konnte ich nichts dazu finden. Ich bin etwas ratlos...

MC89
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 5
150 Mal angesehen

Hallo,

dies kann zwei Ursachen haben:

- entweder hat jemand im Formulareditor das Rechnungsformular angepasst

oder

- jemand hat die Steuerungsdatei für die Formatierung geändert/geschrottet auf das Formular zugreift (sorgt dafür, dass aus dem ausgeschriebenen Datum dann "Monat Jahr" wird

In beiden Fällen müsste bei euch jemand was aktiv gemacht haben. Am besten mal intern klären, ob jemand eine Anpassung des Formulars vorgenommen hat bzw. jemanden beauftragt hat dies zu tun. 

Beide Probleme lassen sich reparieren, wenn man denn weiß wie. Im Notfall einen kostenpflichtigen Termin mit der DATEV buchen, damit die euch das nochmal korrigieren. Falls ihre eine Sicherung des entsprechenden Verzeichnisses habt könnte man den alten Stand auch hierüber wiederherstellen (das sollte aber am besten auch jemand machen der sich hiermit auskennt). 

0 Kudos
hruediger
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 5
125 Mal angesehen

Danke für die Überlegungen, aber ich bin die Einzige, die mit dem Musterdokumenteditor arbeitet, und ich bin mir keiner Schuld bewusst;-). Da werde ich wohl einen Servicekontakt brauchen.

0 Kudos
mtemplin
Beginner
Offline Online
Nachricht 4 von 5
104 Mal angesehen

Am besten in den/die betreffenden Aufträge gehen und unter dem Reiter "Rechnungseinstellungen" den Punkt Druckformat prüfen und ob hier jemand etwas anderes eingestellt hat. Im Zweifel kann dies jeder in der Kanzlei wenn es nicht entsprechend gesperrt ist.

mtemplin_0-1734342452770.png

0 Kudos
hruediger
Beginner
Offline Online
Nachricht 5 von 5
73 Mal angesehen

Danke für den Hinweis! Wir arbeiten allerdings gar nicht mit dieser Option, und wenn auch ich es so einstelle, kommt immer noch die falsche Bezeichnung im Einleitungstext ("Monat xx.xx.2024"). Außerdem ist das Problem der fehlenden Fälligkeit im Schlusstext damit nicht gelöst.

0 Kudos
4
letzte Antwort am 18.12.2024 08:52:01 von hruediger
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage