abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

E-Mail Verschlüsselung

7
letzte Antwort am 15.12.2021 13:48:40 von Gerd_Görtz
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Malte_Schulz
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 8
595 Mal angesehen

Hallo,

 

unsere Mandanten haben in letzter Zeit sehr große Probleme mit der Datev Email Verschlüsselung. Die Emails gehen nicht mehr zu öffnen und das mit Mandanten, die seit Jahren diese Verschlüsselung nutzen.

 

Hat jemand eine Idee woran es liegen kann oder hat die gleiche Erfahrungen? In den letzten zwei Wochen häufigen sich bei uns die Beschwerden der Mandanten...

 

Viele Grüße

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 8
550 Mal angesehen

@Malte_Schulz schrieb:

Hat jemand eine Idee woran es liegen kann oder hat die gleiche Erfahrungen? 


Ein genaueres Fehlerbild könnte uns helfen. Die E-Mails von DATEV, die auch mit deren Verschlüsselung versandt worden sind, konnte ich bisher immer ohne Probleme öffnen. Technisch funktioniert es also. 

 

Wo bei Ihnen der Fehler ist, müssen wir eruieren oder ins Blaue raten 😋

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
Malte_Schulz
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 8
477 Mal angesehen

Der Mandant klick auf ok, und dann tut sich einfach nichts mehr... bei manchen erscheint dann auch eine leere E-Mail.

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 4 von 8
448 Mal angesehen

Ah okay, das kenne ich so nicht. Dann scheint da eine SmartCard hinterlegt zu sein, die dann aber nicht genutzt wird?! Müsste ich mich selber reinfuchsen. 

 

Wo wird diese E-Mail geöffnet? Am Smartphone / Tablet? Dann sucht DATEV ggf. das Sicherheitspaket und den mIDentity und findet aber nichts; also tut sich auch nichts. 

 

Ich bekomme immer eine E-Mail in der ein Anhang secure-email.html enthalten ist. Per Doppelklick geht der Browser auf; man meldet sich mit seinem Konto an und kann die E-Mail im Browser lesen.

 

E-Mail Verschlüsselung 🤢. Besser auf andere, E2E verschlüsselte Kommunikationskanäle setzen. 

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
Gerd_Görtz
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 5 von 8
423 Mal angesehen

IOS oder Windows?

Habe heute eine alte E-Mail geöffnet und nach PW Eingabe auch lesen können.

Malte_Schulz
Beginner
Offline Online
Nachricht 6 von 8
406 Mal angesehen

IOS ... kann vielleicht an einem Update von Apple liegen 🤔

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 7 von 8
368 Mal angesehen

Dann braucht man eigentlich laut DATEV die SEPPMail App. Ich hatte aber die secure-email.html auch am iPad im Safari öffnen und nach Anmeldung die E-Mail lesen können.  

 

Verschlüsselte E-Mail am iPhone/iPad öffnen

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
Gerd_Görtz
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 8 von 8
347 Mal angesehen

Funktioniert mit demselben ok-button in der Sepp-Mail wie Metallposaunist eben ebenfalls mitteilte. Nur musste ich heute allerdings eine Ewigkeit warten und habe schließlich abgebrochen, um anschließend mit VPN-Verbindung ios erneut aufzurufen. Das ging fix!

7
letzte Antwort am 15.12.2021 13:48:40 von Gerd_Görtz
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage