abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dokumentenvorlage mit dem jeweiligen Sachbearbeiter Namen Platzhalter

3
letzte Antwort am 14.04.2023 14:12:38 von einmalnoch
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Wohlgemuth
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 4
158 Mal angesehen

Hallo Miteinander,

 

ich versuche seit dieser Woche in unseren Dokumentenvorlagen Platzhalter für den jeweiligen Bearbeitername, Tel. Nr. und Mail-Adresse einzusetzen.

 

Es gibt Platzhalter, die anscheinend Benutzer aus der Dokumentenablage verwenden.

 

In der DokAblage können diese Benutzer wohl verwaltet und Stammdaten gepflegt werden. Dies habe ich testweise auch mit mir gemacht.

 

Aber trotzdem werden immer noch falsche Daten in den Platzhalter eingestellt.

 

Im Hilfecenter gibt es m. E. kein Dokument, welches erklärt, wie Benutzername als Platzhalter korrekt und vernünftig umsetzbar sind.

 

Vielleicht kann mir hier jmd. Hilfe geben 🙂

 

Danke

einmalnoch
Experte
Offline Online
Nachricht 2 von 4
148 Mal angesehen

@Wohlgemuth 

 

Die Suchfunktion wirft bei Eingabe von "Platzhalter" und "Sachbearbeiter" eine ganze Menge Lösungen aus.

„Einen guten Ruf erwirbt man sich nicht mit Dingen, die man erst machen will.“ - Henry Ford
Wohlgemuth
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 4
128 Mal angesehen

Hi

 

das stimmt, aber ich kann keinen Thread erkennen, worin es darum geht, den Namen des Dokumentenerstellers inkl. Daten wie Mail Adresse usw. einzufügen. 

 

😊

0 Kudos
einmalnoch
Experte
Offline Online
Nachricht 4 von 4
115 Mal angesehen

 

ich versuche seit dieser Woche in unseren Dokumentenvorlagen Platzhalter für den jeweiligen Bearbeitername, Tel. Nr. und Mail-Adresse einzusetzen.

 

Die Lösung findet sich hier:

 

https://www.datev-community.de/t5/Office-Management/Platzhalter-quot-Sachbearbeiter-quot-einf%C3%BCgen/m-p/56836

 

Wird im Übrigen als erster Thread angezeigt.

 

In der DokAblage können diese Benutzer wohl verwaltet und Stammdaten gepflegt werden. Dies habe ich testweise auch mit mir gemacht.

 

Nein, die Bearbeiter werden im Arbeitsplatz gepflegt.

 

das stimmt, aber ich kann keinen Thread erkennen, worin es darum geht, den Namen des Dokumentenerstellers inkl. Daten wie Mail Adresse usw. einzufügen.

Dazu muss natürlich die Suche als solche genutzt werden. Gelegentliches Hineinsehen in den Thread kann zur Lösungsfindung beitragen.

 

 

„Einen guten Ruf erwirbt man sich nicht mit Dingen, die man erst machen will.“ - Henry Ford
3
letzte Antwort am 14.04.2023 14:12:38 von einmalnoch
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage