Ich habe mal ne Frage: Wenn ich im Dokumentenkorb bin und habe gerade ein paar Dokumente strukturiert, kann ich dann irgendwie mit einer Taste oder Tastenkombi in die Eingabemaske springen?
Hallo Frau 123 Servus,
es gibt leider keine Tastenkombination, um im Dokumentenkorb von DATEV DMS bzw. der Dokumentenablage auf die Eingabefelder auf der rechten Seite zu springen.
Sie können zwar mit der Tabulatortaste "rüberkommen", doch diese müsste ca. 25 mal gedrückt werden, daher eher unpraktikabel.
Viele Grüße aus Nürnberg
Christian Seidel
DATEV eG, Service Dokumentenmanagement
Es geht doch. Mit der "+" Taste. Zwar sind dann erst mal rote Kreise mit Ausrufezeichen in der Eingabemaske, aber die verschwinden wieder, wenn ich den Namen des Mandanten eingebe.
Guten Morgen Frau 123 Servus,
mit der Taste "+" wird versucht, das Dokument direkt in DATEV-DMS bzw. in der Dokumentenablage abzulegen. Wenn nicht alle Pflichtfeld gefüllt sind, kommt es zu den roten Ausrufezeichen bei den entsprechenden Feldern.
Beim Einsatz vom Posteingangsassistenten in DATEV-DMS, bei dem alle Pflichtfelder gefüllt sind, wird das Dokument durch die Taste "+" direkt abgelegt.
Daher ist diese Taste mit Vorsicht zu genießen.
Freundliche Grüße
Christian Seidel
DATEV eG, Service Dokumentenmanagement