Moin liebe DATEV-Community,
bei der Bearbeitung von Dokumenten in DATEV DMS gibt es ja einen gewissen "Werkzeugkasten" mit dem ich das aufgerufene Dokument bearbeiten kann. Bekanntlich kann ich hier nun Notizen vergeben, Markierungen setzen oder Stempel verwenden.
Gibt es darüber hinaus noch weitere Möglichkeiten / weitere Werkzeuge?
Ich hatte diesbezüglich insbesondere an das Setzen eines Hakens gedacht, sofern man mal etwas auf einem Dokument, z.B. einem Bescheid abhaken möchte. Idealerweise auch in unterschiedlichen Farben? Das ist doch eigentlich, gerade in unserer Branche, eines der gängigsten/wichtigsten digitalen "Werkzeuge".
Gibt es diese Funktion schon? Und falls ja, wie wäre diese in meinem Werkzeugkasten einzustellen?
Natürlich kann ich das Dokument direkt über "in externer Anwendung bearbeiten" öffnen und dann im Anschluss meine Anmerkungen über z.B. den Adobe vornehmen. Wenn ich die bearbeitete Datei nun aber abspeichern will, müsste ich (wenn ich das richtig sehe), zunächst das (über Adobe) bearbeitete Dokument auf dem Laufwerk abspeichern und dann erneut in DATEV DMS abspeichern. Gibt es hier ggf. eine kürzeren Weg, den ich bisher einfach noch nicht kenne?
Danke für eure Einschätzungen & Unterstützungen!
@Sabine_Enachescu ; Kategorie hinzugefügt
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Guten Morgen @TSchulze
Sie haben die Möglichkeit, einen eigenen Stempel zu erstellen . Als Grafik können Sie dann einen Haken hinterlegen.
Viele Grüße aus Nürnberg 🌞
Nina Schlee
DATEV eG, Service Dokumentenmanagement