abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dokumentenablage: Umwandlung TIF zu PDF / Datei austauschen

4
letzte Antwort am 07.03.2019 15:48:58 von Christian_Seidel
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
cssol
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 5
797 Mal angesehen

Hallo,

wir haben bisher immer TIF Dateien gescannt und in der Dokumentenablage abgelegt. Mittlerweile legen wir nur noch indizierbare  PDF Dateien ab.

Ich suche dringend einen Weg alte Dokumente im TIF Format als PDF wieder abzulegen, ohne ein neues Dokument zu erstellen und das alte zu löschen.

Idealerweise eine Möglichkeit das für einen Rutsch an Dateien automatisiert, aber es würde uns auch schon etwas helfen das Datei für Datei zu machen.

Andersrum gesagt: wenn ich ein TIF auschecke, wandele ich das über Acrobat in ein PDF um und möchte nun das PDF und nicht das TIF wieder einchecken.

Vielen Dank

DATEV-Mitarbeiter
Christian_Seidel
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 5
545 Mal angesehen

Hallo j.r.,

es gibt keine Möglichkeit, TIF-Dateien in Masse in PDF-Dateien umzuwandeln.

Sie können die Dateien lediglich öffnen/auschecken, die Datei umwandeln, wieder in die Dokumentenablage ablegen und das Original öschen. Allerdings verlieren Sie hiermit die Metadaten der ursprünglichen Datei (Erstelldatum etc.).

Hinweis: Beim Einsatz von DATEV DMS werden auch TIF-Dateien per OCR-Erkennung durchsuchbar.

Viele Grüße aus Nürnberg

Christian Seidel

DATEV eG, Service Dokumentenmanagement

0 Kudos
cssol
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 5
545 Mal angesehen

Hallo Herr Seidel,

vielen Dank für Ihre Antwort.

es gibt keine Möglichkeit, TIF-Dateien in Masse in PDF-Dateien umzuwandeln.

Schade. Allerdings ist es nicht sehr weit dorthin. Ich habe festgestellt, dass ein Export als Dokumentensammlung, Umwandeln der TIFs und Änderung des Dateinamens im XML und anschließendem Import grundsätzlich funktioniert. Die PDFs sind dann hinterlegt und nutzbar, allerdings erscheinen diese dann mit einem TIF Icon in den Listen.

Hinweis: Beim Einsatz von DATEV DMS werden auch TIF-Dateien per OCR-Erkennung durchsuchbar.

Sehe ich das richtig, dass es derzeit kein Angebot der DATEV für ein DMS für Unternehmen gibt?

Viele Grüße

0 Kudos
mkinzler
Meister
Offline Online
Nachricht 4 von 5
545 Mal angesehen

Nein. Sowohl das alte "war" und das neue "ist" auch für Unternehmen verfügbar.

Die Bestellung läuft nun nur anders ab. Man muss einen Beratungstermin bei der DATEV buchen, in diesem erfolgt dann auch die Bestellungsanbahnung.

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Christian_Seidel
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 5 von 5
545 Mal angesehen

Hallo j.r.,

das neue DATEV DMS ist ohne Rechnungsprüfprozess auch für Unternehmen verfügbar. Wie schon von mkinzler geschrieben, können Sie sich an den Kundenverantwortlichen wenden.

Viele Grüße aus Nürnberg

Christian Seidel

DATEV eG, Service Dokumentenmanagement

0 Kudos
4
letzte Antwort am 07.03.2019 15:48:58 von Christian_Seidel
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage