abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dokumente erstellen - Vorschau möglich ?

3
letzte Antwort am 04.08.2016 15:26:43 von Gabriele_Scheuering
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
stbschultheiss
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 4
288 Mal angesehen

Hallo Community,

gibt es bei der Erstellung von Dokumenten aus Vorlagen die Möglichkeit die Vorlage in einer Art Vorschau zu öffnen bevor das Dokument in der Dokumentenablage erstellt wird?

Danke für Hinweise und viele Grüße,

C. Schultheiß

mapex
Fachmann
Offline Online
Nachricht 2 von 4
25 Mal angesehen

nein. augenblicklich gibt es die Vorschau nur in der vorlagenverwaltung, also dem tool, wo die vorlagen erstellt werden.

ich fände es auch hilfreich für die bearbeiter, dass diese seitenvorschau möglich wäre, wenn mann über kontextbezogene links ein dokument aus der vorlagenverwaltung erstellt.

wäre ein wunsch an DATEV

Alt ist man erst, wenn man vom Nießen Hexenschuss bekommt!
KOB
0 Kudos
mapex
Fachmann
Offline Online
Nachricht 3 von 4
25 Mal angesehen

natürlich meine ich nicht, dass eine Vorschau mit bereits ausgefüllten Platzhaltern sein soll, das geht ja nicht, aber zumindest das grunddokument, dass an eben einen eindruck vom Gesamtdokument hat, das man auswählt

Alt ist man erst, wenn man vom Nießen Hexenschuss bekommt!
KOB
0 Kudos
Ehemaliger DATEV-Mitarbeiter
Gabriele_Scheuering
Ehemaliger DATEV-Mitarbeiter
Ehemaliger DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 4 von 4
25 Mal angesehen

Hallo Herr Schultheiß,

diese Möglichkeit gibt es aktuell noch nicht. Die Vorschau auf die Vorlage im Rahmen der Schriftguterstellung ist für die Programm DVD 11.0 im Sommer 2017 geplant.

Viele Grüße aus Nürnberg
Gabriele Scheuering
DATEV eG
Service Dokumentenmanagement

0 Kudos
3
letzte Antwort am 04.08.2016 15:26:43 von Gabriele_Scheuering
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage