Hallo Datev,
mit Freude habe ich bei der Verschlagwortung festgestellt, dass es ein Feld Dokumentdatum gibt (ist das neu?), so dass z.B. eine Sortierung von PDFs unabhängig vom Scan- oder Ablagedatum nach Dokumentenalter erfolgen kann. Die Freude war leider schnell wieder vorbei, nachdem ich weder in den normalen als auch in den erweiterten Listeinstellungen dieses Feld zur Aufnahme in die Schnellinfo gefunden habe. Habe ich hoffentlich etwas an den Augen und jemand kann mir sagen, ob das Feld vielleicht anders heißt?
Bei ersten Aufruf des Feldes im DokEigenschaftenfenster wird übrigens oft nicht der Kalender komplett dargestellt .. das klappt erst beim nochmaligen Aufruf. Das sind aber wohl Kinderkrankheiten... (gab es bei dem Mitteilungsprogramm auch lange Zeit 😞
Viele Grüße aus Köln
Jupp Schmitz
Hallo Herr Schmitz,
diese Angabe können Sie mit der Spalte Datum einblenden:
Die Reihenfolge kann bei Ihnen variieren.
Ganz neu ist dieses Feld nicht. Aufgrund der nun eingeführten Dokumentklassen (Dokument/Beleg) ist dieses Datum sozusagen das früher in der Beleginfo zu findende Beleg-Datum.
Viele Grüße
Christian Wielgoß
Hallo Herr Wielgoß,
danke für den Tipp.
@Datev: Warum werden die gleichen Felder nicht identisch als Dokumentdatum bezeichnet?
Viele Grüße
Jupp Schmitz
Hallo Herr Schmitz,
ich vemute, dass das am Kontext des Datums liegt. Je nach Dokumentklasse wird dieses Datum in den Eigenschaften als Dokumentdatum oder Belegdatum bezeichnet.
Viele Grüße
Christian Wielgoß