abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Digitaler Rechnungsversand und bereitstellen in das DATEV Unternehmen online (Verfügbarkeit RZ)

4
letzte Antwort am 15.11.2021 08:22:40 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
maka
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 5
420 Mal angesehen

Sehr geehrte DATEV, 

 

wenn Rechnungen aus EO-Comfort direkt in das DATEV Unternehmen online hochgeladen werden, wäre es an Tagen wie heute (keine Verbindung zum RZ) extrem hilfreich, wenn wenigstens die E-Mail welche bei uns immer zusätzlich raus geht, dennoch ausgegeben wird, auch wenn das Hochladen zu DATEV Unternehmen online nicht funktioniert hat. Aktuell wird der Versand einfach abgebrochen...

 

Wenn die Verbindung zu DUo wieder steht, müssen die Rechnungen mühsam identifiziert und manuell hochgeladen oder die Ausgabe der Rechnung erneut angestoßen werden. Eine "Warteschlange" gibt es nicht...

 

Könnten solche Rechnungen nicht auch in der Drucksteuerung mit Fehler stehen bleiben?

 

maka_1-1636389569906.png

 

 

maka_2-1636389582704.png

 

 

 

DATEV-Mitarbeiter
Oliver_Ruf
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 5
258 Mal angesehen

Hallo maka,

 

der Ausfall des RZs hat leider an vielen Stellen für Probleme gesorgt, so auch in Eigenorganisation comfort.
Sie haben Recht, dass die Identifizierung der betroffenen Rechnungen über die Versandübersicht mit manuellem Aufwand verbunden ist.
Daher können wir Ihren skizzierten Wunsch sehr gut nachvollziehen.
Leider wäre das jedoch ein sehr aufwendiger Eingriff in die Software, den wir im aktuellen Wartungsmodus nicht realisieren können.


Grüße aus Nürnberg

 

Oliver Ruf

DATEV eG

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 3 von 5
250 Mal angesehen

Bin bei @maka! Auch wir waren betroffen und unsere gute Frau im Sekretariat is not amused 😫! Nur, weil DATEV das wieder sequentiell statt parallel macht, richtig? 

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Oliver_Ruf
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 4 von 5
189 Mal angesehen

Hallo metalposaunist,

 

korrekt, wir müssten die Reihenfolge im Verarbeitungsprozess komplett ändern.
Ein solcher Eingriff wäre leider extrem aufwändig.

 

Gruß aus Nürnberg

 

Oliver Ruf

DATEV eG

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 5 von 5
162 Mal angesehen

@Oliver_Ruf schrieb:

Ein solcher Eingriff wäre leider extrem aufwändig.


Wer hätte das gedacht 😜. Übersetzt heißt das: Wird DATEV in EOcomfort nicht mehr angehen und bis KMnext so weit ist, dass man EOcomfort Genossen migrieren kann (mit Abstrichen und Zankerei) ist 20XX-sehr-spät. 

 

Ich kann's nachvollziehen aber so langsam fallen uns immer mehr Dinge aus der Vergangenheit auf die Füße, die uns jetzt arge Probleme machen 😶. Da es dazu keine richtige Antwort / Lösung gibt, müssen wir das beste draus machen.  

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
4
letzte Antwort am 15.11.2021 08:22:40 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage