Hallo,
nach der Umstellung wurde jetzt die "98" hinterlegt. Somit kann ich keine offene Posten in der Schnellinfo sehen. Ich möchte aber gerne eine andere Nummer hinterlegen. Wie geht das?
Danke
Hallo,
vielleicht hilft Ihnen das Info-Dokument weiter: 1017874. Es könnte also mit dem hinterlegten Kanzleimandanten zu tun haben.
Beste Grüße
Hallo,
damit nach der Umstellung auf Debitorendaten in der Schnellinfo Offene Posten Werte angezeigt werden können, muss die zentrale Mandantennummer der kanzleieigenen Buchführung übergreifend als Kanzlei-Mandant definiert werden.
Für die Produkte Eigenorganisation compact und Eigenorganisation classic ohne Unternehmensstrukturen nehmen Sie diese Einstellungen über den DATEV Arbeitsplatz unter Extras | Einstellungen | Kanzlei vor.
Für die Produkte Eigenorganisation comfort und Eigenorganisation classic mit Unternehmensstrukturen kann die kanzleieigene Buchführung über Organisation | Unternehmensstrukturen hinterlegt werden.
Nachdem der Kanzleimandant definiert wurde, muss außerdem sichergestellt werden, dass bei der Verknüpfung zu den Debitorendaten in den zentralen Stammdaten des entsprechenden Mandanten der korrekte Kanzlei-Mandant hinterlegt ist.
Mit freundlichem Gruß
Christian Dolha
DATEV eG
Service Eigenorganisation