abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Datev - Termine

3
letzte Antwort am 26.02.2021 14:55:17 von Oliver_Ruf
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
sharanya
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 1 von 4
215 Mal angesehen

Hallo zusammen,

wir beschäftigen uns gerade mit dem Kalender und Terminen im Arbeitsplatz und dazu sind folgende Fragen hochgekommen:

a) Wenn ein Kollege z. B. mit mir einen Termin macht, wo kann ich zu- oder absagen? Bekomme ich wirklich erst eine Mitteilung über den Termin wenn die Erinnerung kommt?

b) Warum bekommt mein Gegenüber keine Benachrichtigung wenn ich meine Nr. aus dem Termin herausnehme und der nun sozusagen nur mit sich einen Termin hat?

Ich hoffe ihr versteht was ich meine und könnt mir helfen.

Viele Grüße aus NRW

"Ich bin KOB"
agmü
Experte
Offline Online
Nachricht 2 von 4
201 Mal angesehen

Hallo,

Da der Terminkalender Zentral verwaltet wird und jeder Einblick in seine Termine nehmen kann, gibt es keine Benachrichtigungsfunktion, wie sie diese aus Outlook kennen.  Daher gehört der gelegentliche Blick in den Kalender eigentlich zum Pflichtprogramm eines jeden Anwenders (meine persönliche Meinung).

Daher bekommt das Gegenüber auch keine Benachrichtigung wenn Sie an diesem Termin nicht teilnehmen möchten.  War der Termin als "Zwei-Personen-Termin" konzipiert, können Sie den weiteren Teilnehmer dadurch "unterrichten", dass Sie den Termin insgesamt löschen.  Dann verschwindet der Termin auch beim Gegenüber; für mich eine insoweit logische Folge.

Andreas G. Müller
wir leben in spannenden Zeiten
0 Kudos
sharanya
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 3 von 4
198 Mal angesehen

Alles klar, danke dann muss ich zumindest nicht weiter suchen.

Wie wie wird der Urlaub eines Mitarbeiters denn sichtbar? Muss er sich den dort jeweils als Termin eintragen oder geht das automatisch aus z. b. einem Verwaltungsauftrag Urlaub?

Viele Grüße aus NRW

"Ich bin KOB"
0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Oliver_Ruf
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 4 von 4
155 Mal angesehen

Hallo sharanya,

eine Schnittstelle zwischen der Urlaubsverwaltung und den Terminen im DATEV Arbeitsplatz gibt es nicht. Die Übersicht der hinterlegten Urlaube finden Sie im Mitarbeiterkalender von Eigenorganisation comfort.

Grüße aus Nürnberg

Oliver Ruf    

DATEV eG                

3
letzte Antwort am 26.02.2021 14:55:17 von Oliver_Ruf
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage