Hallo,
auf dem System von meinem Vater wird das Datev-Outlook Add-in immer wieder deaktiviert weil es zu lange braucht.
Ich habe es 2 mal aktiviert.
Habe die Registry geprüft:
Nur beim 1. war es gelistet und dort dann auch mit einer 3, sodaß es immer aktiv sein sollte.
Hat noch wer das Problem oder eine Lösung?
Danke vorab!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
@WeDo49 schrieb:
Hat noch wer das Problem oder eine Lösung?
Wird es ohne Meldung einfach deaktiviert? Ich meine mich zu erinnern, dass es einen Haken gibt "dieses Plugin immer laden". Dann sollte es nicht mehr auftreten. Aber ja, ist bekannt das Problem. Meist hilft es aber dann einmalig von Hand im Sicherheitscenter zu aktivieren.
Hallo,
ich kenne das Problem. Bei uns taucht es regelmäßig auf und verschwindet nach ein paar Tagen wieder. Bisher habe ich nur den Zusammenhang zwischen Office- Updates und erhöhter Wahrscheinlichkeit für die Deaktivierung des Add-In gefunden. Als weitere Wechselwirkung konnte ich noch das AddIn des Virenscanners feststellen. Allerdings in keinem Fall tatsächlich reproduzierbar.
Es hilft etwas die sonstigen Add-Ins (Nicht DATEV oder MICROSOFT) auf ihre Notwendigkeit hin zu prüfen. Je weniger Add-Ins zu laden sind je geringer ist die Wahrscheinlichkeit, dass MS das Laden abbricht. Alternativ lässt sich in Outlook im Menü DATEI, das deaktivierte Add-In dezidiert auswählen und als in jedem Fall zu laden aktivieren (erscheint nur, wenn ein Add-In beim Start tatsächlich deaktiviert wurde).
Wir sind uns nicht sicher das angefragt wurde ob es deaktiviert werden soll, beobachten es aber weiter.
Microsoft fragt Sie nicht, ob das Laden der Add-Inns abgebrochen werden soll, es geschieht einfach nach Ablauf einer gewissen Zeitspanne.
Aber eine 100% Lösung gibt es nicht oder?
Bei uns tritt das Problem zwischenzeitlich nicht mehr auf. Dazu wurde uns vom DATEV-Service als Lösung empfohlen, die "Event-Verarbeitung für neue Mails" mit dem Tool Officediag.exe (einfach in der Suchleiste eingeben) explizit auf deaktiviert zu setzen.
Bisher trat das Problem nicht mehr auf.