abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Datenfelder im ReportEditor

4
letzte Antwort am 02.02.2021 09:52:44 von crazymike
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
crazymike
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 5
205 Mal angesehen

Wir haben diverse Rechnungsformulare im Einsatz und versuchen diese aktuell  auf ein Minimum zu reduzieren. Da wir gleichzeitig in DATEV mehrere Unternehmen angelegt haben, stellen sich für mich aktuell folgende Fragen:

1. Gibt es die Möglichkeit über die Abfrage von Datenfeldern das dem jeweiligen Mandanten zugeordnete Unternehmen abzufragen.

2. Gibt es eine Übersicht der Datenfelder mit entsprechenden Erläuterungen. Die Bezeichnung der Datenfelder ist nicht unbedingt immer selbsterklärend.

Vielleicht hat jemand von euch schon ähnliche Probleme lösen müssen. Vielen Dank. Ich freue mich auf eure Antworten.

VG

Michael Midding 

einmalnoch
Experte
Offline Online
Nachricht 2 von 5
201 Mal angesehen

EOclassic oder EOcomfort?

Unternehmensstrukturen im Einsatz?

„Einen guten Ruf erwirbt man sich nicht mit Dingen, die man erst machen will.“ - Henry Ford
0 Kudos
crazymike
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 5
183 Mal angesehen

EO classic und Unternehmensstrukturen sind im Einsatz

0 Kudos
einmalnoch
Experte
Offline Online
Nachricht 4 von 5
167 Mal angesehen

@crazymike  schrieb:

Wir haben diverse Rechnungsformulare im Einsatz und versuchen diese aktuell  auf ein Minimum zu reduzieren. Da wir gleichzeitig in DATEV mehrere Unternehmen angelegt haben, stellen sich für mich aktuell folgende Fragen:

1. Gibt es die Möglichkeit über die Abfrage von Datenfeldern das dem jeweiligen Mandanten zugeordnete Unternehmen abzufragen.

M. E. nicht, die Unternehmensstrukturen steuern den Bereich dem der Mandant in der ZMSD zugeordnet wurde. In diesem Bereich liegt alles Notwendige für die Rechnungsschreibung. Mit ist auch noch kein Datenbankfeld mit diesen Inhalten verwendbar untergekommen. Gefühlt wird für jedes in den Unternehmensstrukturen angelegte Unternehmen eine seperate Datenbank mit dem kompletten Set an Grunddaten angelegt.

@crazymike  schrieb:

2. Gibt es eine Übersicht der Datenfelder mit entsprechenden Erläuterungen. Die Bezeichnung der Datenfelder ist nicht unbedingt immer selbsterklärend.

Eine Übersicht zu den Datenfeldern gibt es ebenfalls nicht, aus der Übersicht im Funktionseditor sind die Inhalte zu erraten. Was besonders nervt ist die Unkenntnis über den Typ des Feldes.

„Einen guten Ruf erwirbt man sich nicht mit Dingen, die man erst machen will.“ - Henry Ford
0 Kudos
crazymike
Beginner
Offline Online
Nachricht 5 von 5
151 Mal angesehen

Danke, das hatte ich schon befürchtet.

0 Kudos
4
letzte Antwort am 02.02.2021 09:52:44 von crazymike
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage