Liebe Datev-Community,
könnt ihr mir sagen, ob ich die Möglichkeit habe im Programm Rechnungsschreibung und Kostenkontrolle (oder einem anderen Datev-Tool) eine Auswertung zu erstellen, um zu sehen wieviel Zeit insgesamt für Einkommensteuer- oder Kirchensteuererklärungen etc. aufgewandt wird? Es gibt ja die Möglichkeit die Zeiten nach Aufträgen angezeigt zu bekommen, aber ich hätte es gerne noch differenzierter.
Vielen Dank schonmal 🙂
Sabrina
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Wenn es um eine Auswertung bis auf die Tätigkeitsebene geht ist bei EO classic das Auskunftssystem Mittel der Wahl.
Zunächst eine Auswertung suchen, die der Gewünschten nahe kommt und dann den Filter bearbeiten. Die Auswertung selbst kann entweder in Excel weiterverarbeitet werden oder man legt sich einen individuellen Bericht an.
Hallo @SabrinaBRP.
im Programm Rechnungsschreibung und Kostenkontrolle können Sie doch auch über die "offenen Kostenpositionen" mittels eines individuellen Filters alle Zeiten anzeigen lassen.
Ganz nach Ihren Wünschen (nach Mandant/VJ/Auftrag/Leistung)
Das einzige Manko an dieser Auswertung ist, dass man Sie (m.W. nach) nicht exportieren bzw. ausdrucken kann 😅